Bereich Trainerkoffer Tipps

Tipps aus dem trainerkoffer

Monatlich präsentieren wir Ihnen neue praktische Anregungen aus der Welt der Weiterbildung: frische spielerische Impulse, Tipps rund um Training und Coaching, Anregungen aus Moderation und Beratung, effektive Visualisierungstricks sowie sofort einsetzbares Know- how zur Selbstvermarktung und unternehmerischen Arbeit.

Training

'Die Worte 'kurz' und 'kürzer' tauchen mit Abstand am häufigsten auf, wenn man Weiterbildner nach der zentralen Herausforderung ihrer Tätigkeit befragt.', zum Beitrag
Wann eignen sich Microtrainings? zum Beitrag

Coaching

Lassen Sie Ihre Klienten auf spielerische Weise ihre Geschichte erzählen! Denn in der Geschichte liegen Bilder, die ihre Probleme 'besprechbar' machen und ihnen dadurch Lösungen aufzeigen. Ein guter Eisbrecher... zum Beitrag
Obwohl Online-Formate in allen Weiterbildungsbereichen gang und gäbe werden, greifen freie Trainer und Coaches eher wenig darauf zurück. Unangenehm ist dann, wenn gerade große Unternehmen von externen... zum Beitrag

Beratung und Moderation

Eingeschliffene Verhaltens- und Denkmuster zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren, ist für alle Menschen eine Herausforderung. Das Gehirn speichert einmal Erfolgreiches ab und verstärkt die neuronalen... zum Beitrag
Moderationskarten sind der praktische Klassiker. Wir zeigen hier, wie Sie die bekannten Karten auf sinnvolle Weise variieren können. Lernen Sie drei einfache Ideen kennen, mit denen Ihre Präsentation mehr... zum Beitrag

Selbstvermarktung und Organisation

Ganz neu: Unsere jährliche große Studie über die Weiterbildungsszene ist jetzt erschienen. Wir fragen ihren Herausgeber Jürgen Graf, wie Corona die Branche geprägt hat. zum Beitrag
Blogs, Facebook, Newsletter oder Einladungen per E-Mail – vieles wirkt erst mit Grafiken so richtig. Aber nicht jeder hat für optische Hingucker ein professionelles Programm zur Verfügung. Als Möglichkeit,... zum Beitrag

Kommunikation und Visualisierung

Wertschätzende Kommunikation fördert vertrauensvolle Beziehungen und Kooperationen im Berufsleben, im persönlichen und politischen Bereich. Ein grundlegendes Handlungskonzept zur Wertschätzenden Kommunikation... zum Beitrag
Ein Unternehmen würde sehr gut als Kunde zu Ihnen passen? Rufen Sie an! Denn per Telefon können Sie einen unmittelbaren Eindruck und sofort neue Anknüpfungspunkte gewinnen. Der größte Teil von so einem... zum Beitrag

Spielerisches

Lassen Sie Ihre Klienten auf spielerische Weise ihre Geschichte erzählen! Denn in der Geschichte liegen Bilder, die ihre Probleme 'besprechbar' machen und ihnen dadurch Lösungen aufzeigen. Ein guter Eisbrecher... zum Beitrag
Ein kleiner Sommer-Zeitvertreib: Hier steht nicht der Tipp im zentralen Mittelpunkt, sondern Sie als Leser dürfen selbst tüfteln: zum Beitrag

Online und Hybrid

Obwohl Online-Formate in allen Weiterbildungsbereichen gang und gäbe werden, greifen freie Trainer und Coaches eher wenig darauf zurück. Unangenehm ist dann, wenn gerade große Unternehmen von externen... zum Beitrag
Wir sitzen alle lange vor einem Bildschirm und starren konzentriert auf diese für unsere Augen sehr nahe Fläche. Am Ende des Tages sind die Augen angestrengt und trocken. Mit der folgenden 5-Minuten-Übung... zum Beitrag
Alle Trainerkoffer Tipps im Überblick

Wir präsentieren Ihnen hier Tipps auf Basis unserer Produkte für Trainer

Kennen Sie schon unsere Trainingsmedien aus dem Verlag managerseminare? Die Bücher der Trainingsmedien-Reihen vermitteln Trainern und Beratern tiefes, sofort umsetzbares, methodisches Praxiswissen. Die digitalen Trainingskonzepte bieten erprobte Leitfäden sowie modular frei anpassbare Inhalte für eine zeitsparende Konzeption von Kommunikations- und Führungstrainings. Unsere Toolkits bieten Trainern und Beratern von Serious Games über Kartensets bis zu Stimuliplakaten Instrumente für die Trainingsumsetzung.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben