wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 3616  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 362  weiter
Artikel Führungskompetenz Nahbarkeit
© Look Aod 27/Adobe Stock

Kannst du Beziehung?

Führungskompetenz Nahbarkeit

Im agilen, effizienzorientierten, schnellen Getriebe heutiger Unternehmen geht sie oft unter: Beziehungspflege. An die Stelle echter Begegnungen ist vielerorts eine neue Sachlichkeit getreten. Dabei sind gute Beziehungen das Schmieröl für den Erfolg eines jeden Mitarbeiters, eines jeden Teams und des gesamten Unternehmens. Höchste Zeit also zur Besinnung: Wie lässt sich Beziehungsfähigkeit (wieder) erlernen?
zum Artikel

Artikel Musterbruch
© www.managerSeminare.de

Robustheit vor Effizienz

Musterbruch

Kaum ein Begriff bestimmt mit so großer Selbstverständlichkeit das Handeln in Organisationen wie der der Effizienz. Keine Frage: Effizienz ist wichtig. Gefährlich wird sie aber, wenn Organisationen nicht gleichsam auch robust sind. Das werden sie durch das Gegenteil von Effizienz, sind Stefan Kaduk und Dirk Osmetz überzeugt: durch Verschwendung. Und die kann – paradoxerweise – effizient sein.
zum Artikel

Artikel Agilisierung bei der ING Deutschland
© ING Deutschland

Change auf einen Schlag

Agilisierung bei der ING Deutschland

Hier ein bisschen Scrum, dort ein wenig mehr Augenhöhe? Das ist nichts für die ING Deutschland. Die Bank will, wenn es um ihre Transformation in ein hochflexibles Unternehmen geht, keine kleinen Brötchen backen. Was sie stattdessen will: in kürzester Zeit zu 'Deutschlands erster komplett agilen Bank' werden. Einblicke in ein Unternehmen, in dem seit Anfang 2018 nichts geblieben ist, wie es war.
zum Artikel

Artikel Update für die Unternehmensberatung
© steve-halama/Unsplash

Coaching statt Consulting

Update für die Unternehmensberatung

Problemlösungen, und zwar sofort! Das erhoffen sich viele Unternehmen von Consultants. Und die Beratungsunternehmen liefern. Fahren die geballte Macht ihrer Fachexpertise auf. Warten mit Best Practices auf. Versprechen maßgeschneiderte Wege zum Erfolg. Nur bleibt der dann eben oft aus. Besser als die klassische Beratung funktioniert dagegen Selbstheilung durch Empowerment, ist Markus Väth überzeugt. Seine Lösung: organisationales Coaching statt Consulting.
zum Artikel

Das Ende der Jagd

Kundenzentrierung als Management-Ansatz

Kunden sind nicht mehr nur Zielgruppe. Aus Abnehmern sind mündige Partner geworden, die ernst genommen werden wollen – und die sich wehren, wenn das nicht passiert. Um den neuen Machtverhältnissen gerecht zu werden, müssen Unternehmen ihre gesamte Organisation neu aufstellen und alle Prozesse und Angebote kundenzentriert gestalten. Sieben P helfen dabei.
zum Artikel

Artikel Unsicherheit als Führungskompetenz
© BrianAJackson/iStock

Die Kraft des Zweifelns

Unsicherheit als Führungskompetenz

Zweifel sind unangenehm. Sie nagen an uns, machen uns nervös und lassen uns nicht schlafen. Obendrein werden sie uns oft als Schwäche ausgelegt. Gerade Führungskräfte legen daher Wert darauf, über jeden Zweifel erhaben zu sein. Doch das ist ein Fehler. Denn Zweifel können ein sehr wirkmächtiges Führungstool sein. Vorausgesetzt, man weiß mit ihnen umzugehen.
zum Artikel

Artikel Microdegrees in der Weiterbildung
© Wokandapix/pixaby

Fortbildung im Mini-Format

Microdegrees in der Weiterbildung

Viele Unternehmen fragen sich, wie es gelingt, Mitarbeitende schnell, kostengünstig und qualitativ hochwertig für den digitalen Wandel zu qualifizieren. Hilfe versprechen Online-Plattformen – oft aus den USA –, die berufsbegleitende Mini-Fortbildungen, sogenannte Micro- oder Nanodegrees, zu aktuellen Themen wie Big Data, Innovationsmanagement und KI anbieten. Was Firmen über die trendigen Minis wissen müssen.
zum Artikel

Artikel Embodiment
© www.managerSeminare.de

Neue Eigenschaften durch Einfühlen

Embodiment

Die Unternehmenswelt verändert sich rasant und mit ihr die Anforderungen an Führungskräfte. Nicht selten kommt es vor, dass plötzlich eine neue Eigenschaft gefragt ist. Die Methode Embodiment kann dabei unterstützen, sie sich anzueignen.
zum Artikel

Artikel Judith Muster in speakers corner
© Metaplan

'Viele systemische Berater denken nicht systemisch'

Judith Muster in speakers corner

Die systemische Beratung dominiert den Beratungsmarkt. Dabei suggeriert das Label 'systemisch', dass diese Form der Beratung auf systemtheoretischer Wissenschaft fußt. Das jedoch tut sie in den seltensten Fällen – was schade ist. Denn eine tatsächlich von der Systemtheorie Niklas Luhmanns beeinflusste Beratung könnte mit wacherem Blick, höherer analytischer Qualität und effektiveren Lösungsansätzen an ihren Gegenstand – die Organisation – herantreten, meint die Organisationssoziologin Judith Muster.
zum Artikel

Artikel Führung meets Coaching
© www.managerSeminare.de

Impulse statt Anweisungen

Führung meets Coaching

Martin Wehrle stellt hier Coachingtools vor, die sich besonders für den Einsatz im Führungsalltag eignen.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 3616  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 362  weiter
ANZEIGE

Wissen, was Sie weiterbringt


 - 12 x Themen der Weiterbildung

 - Handout-Lizenz: Beiträge als

Seminarunterlagen einsetzen

 - 150 Themendossiers gratis

 - Rabatt auf Leadership-Bausteine

 - Bücher/Filme zum halben Preis

 - ePaper-Ausgabe inklusive

 - versandkostenfreie Lieferung


Einen Monat testen ...

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier