Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

491 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROgression - Wie sichere ich die Zukunft meines Unternehmens?
Die Qualität Ihrer Leistung ist die Basis für Folgeaufträge, und Empfehlungen. Beim Bewerten der Qualität Ihrer Leistung sollten Sie zwei Ebenen unterscheiden: die Qualität Ihrer eigentlichen Trainingsarbeit und die Qualität Ihrer Kundenbetreuung. Wie Sie die Trainingsqualität hoch halten, wissen Sie. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Kunden optimal betreuen, dass Folgeaufträge die Regel werden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Qualität Ihrer Leistung ist die Basis für Folgeaufträge, und Empfehlungen. Beim Bewerten der Qualität Ihrer Leistung sollten Sie zwei Ebenen unterscheiden: die Qualität Ihrer eigentlichen Trainingsarbeit und die Qualität Ihrer Kundenbetreuung. Wie Sie die Trainingsqualität hoch halten, wissen Sie. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Kunden optimal betreuen, dass Folgeaufträge die Regel werden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Vorüberlegungen
Hier erhalten Sie unterschiedliche Anregungen zur Planung und zum Start Ihres eigenen Online-Coaching-Business bzw. zur Erweiterung Ihrer bisherigen Aktivitäten. Dazu werden Ihnen mehrere Varianten oder Herangehensweisen vorgestellt. Sie können die Vorschläge ausprobieren, die Sie spontan ansprechen. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie unterschiedliche Anregungen zur Planung und zum Start Ihres eigenen Online-Coaching-Business bzw. zur Erweiterung Ihrer bisherigen Aktivitäten. Dazu werden Ihnen mehrere Varianten oder Herangehensweisen vorgestellt. Sie können die Vorschläge ausprobieren, die Sie spontan ansprechen. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Geschickt texten
Beim Texten einer Website gibt es vieles zu beachten - selbst die URL sollte getextet sein, damit der Sucher erkennt, worum es geht. So setzt sich die Textarbeit fort, Überschriften müssen überlegt sein, Texte verfasst werden, Aufforderungen formuliert usw. Selbst Suchbegriffe sollten geplant und entsprechend auf der Website verwendet werden. Anschaulich wird es an einem Beispiel erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Beim Texten einer Website gibt es vieles zu beachten - selbst die URL sollte getextet sein, damit der Sucher erkennt, worum es geht. So setzt sich die Textarbeit fort, Überschriften müssen überlegt sein, Texte verfasst werden, Aufforderungen formuliert usw. Selbst Suchbegriffe sollten geplant und entsprechend auf der Website verwendet werden. Anschaulich wird es an einem Beispiel erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Emotional berührende Trainings: Postulate für Touch-Momente im Training
Damit Trainings bei den Teilnehmern haften bleiben, ist es entscheidend, die Teilnehmer emotional zu berühren. Wie gelingt es im Training diese Touch-Momente zu erzeugen? Die Antwort darauf geben die beiden Autorinnen und nennen einige Postulate. Diese Postulate bilden die Grundlage, damit emotionale Berührungspunkte zwischen Trainer und Teilnehmer entstehen. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Damit Trainings bei den Teilnehmern haften bleiben, ist es entscheidend, die Teilnehmer emotional zu berühren. Wie gelingt es im Training diese Touch-Momente zu erzeugen? Die Antwort darauf geben die beiden Autorinnen und nennen einige Postulate. Diese Postulate bilden die Grundlage, damit emotionale Berührungspunkte zwischen Trainer und Teilnehmer entstehen. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Energiser
Energiser werden auch als Aktivierungsspiele, Aktivierungen, WUPs oder Warm-ups bezeichnet. Und bei der Entwicklung von Energisern gilt auch wieder: Have the end in mind! Zuerst steht der Inhalt des Moduls, dann erst kann man sich überlegen, welche Aktivierung bekannt ist oder benötigt wird, die dann genau diesem Ziel dient. Hier werden sechs Energiser beispielhaft vorgestellt. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Energiser werden auch als Aktivierungsspiele, Aktivierungen, WUPs oder Warm-ups bezeichnet. Und bei der Entwicklung von Energisern gilt auch wieder: Have the end in mind! Zuerst steht der Inhalt des Moduls, dann erst kann man sich überlegen, welche Aktivierung bekannt ist oder benötigt wird, die dann genau diesem Ziel dient. Hier werden sechs Energiser beispielhaft vorgestellt. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Teilnehmerunterlagen optimal gestalten
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Das große Los - Der Weg auf die Titelseite
Der Karrierecoach Martin Wehrle gibt hier Tipps, wie Sie sich als Coach bekannt machen und dadurch Kunden gewinnen. Der beste Weg, günstig Werbung für sich zu machen, ist, auf der Titelseite einer Zeitung zu erscheinen. Erläutert wird die Strategie, wie Sie es schaffen, dorthin zu gelangen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Karrierecoach Martin Wehrle gibt hier Tipps, wie Sie sich als Coach bekannt machen und dadurch Kunden gewinnen. Der beste Weg, günstig Werbung für sich zu machen, ist, auf der Titelseite einer Zeitung zu erscheinen. Erläutert wird die Strategie, wie Sie es schaffen, dorthin zu gelangen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Über Fachartikel die eigene Bekanntheit steigern
Regelmäßig erscheinende Fachartikel eines Experten erhöhen die Bekanntheit eines Coachs im Blickwinkel seiner Interessenten. Wie Sie die Medien auswählen und dann Kontakt zu den Redaktionen aufnehmen, beschreibt hier der Autor. Wenn Sie einen Fachartikel schreiben, haben Sie einige wichtige Dinge zu beachten, damit er auch veröffentlicht wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Regelmäßig erscheinende Fachartikel eines Experten erhöhen die Bekanntheit eines Coachs im Blickwinkel seiner Interessenten. Wie Sie die Medien auswählen und dann Kontakt zu den Redaktionen aufnehmen, beschreibt hier der Autor. Wenn Sie einen Fachartikel schreiben, haben Sie einige wichtige Dinge zu beachten, damit er auch veröffentlicht wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Was ist bei einem Angebot zu berücksichtigen?
In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben