Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 140  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 14  weiter

Was macht Sinn?

MeinungsMonitor

Simon Sinek predigt es schon lange, die Boston Consulting Group setzt mit einer eigenen Tochtergesellschaft auf das Thema und nun macht ihn die weltweit wohl finanzstärkste Fondsgesellschaft BlackRock offenbar sogar zu einem entscheidenden Investitionskriterium: Die Rede ist von dem tieferen Sinn – dem Purpose eines Unternehmens, dem höheren Ziel, der Bestimmung oder auch der Antwort auf die Frage: Warum tun wir das alles? In der übernächsten Ausgabe von managerSeminare stellen wir uns daher auch der Sinnfrage: Was macht diesen „Purpose“ überhaupt aus? Und wie findet man ihn? Vorab aber interessieren wir uns für Ihre Ansichten zum Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Jetzt teilnehmen

/voting_ms/voteimages/vh_157.jpg
© Kantver/Dreamstime.com

Wie lernt die Gen Y ­Führung?

MeinungsMonitor

Seit die Generation Y in den Arbeitsmarkt eingetreten ist, sind ihre Eigenschaften Gegenstand mehr oder weniger wohlwollender Diskussionen. Ging es bisher vor allem darum, ob die nach 1980 Geborenen anders geführt werden wollen, rücken diese nun selbst auf Führungspositionen. Die Führungskräfteentwicklung muss sich darauf einstellen und sowohl die Inhalte als auch die Art der Vermittlung erneuern, um den besonderen Bedürfnissen und Herausforderungen der Y-Führungskräfte gerecht zu werden. Aber wie geht das? Und was muss sich dafür ändern? Diesen Fragen wollen wir in der übernächsten Ausgabe von managerSeminare auf den Grund gehen. Vorab interessieren wir uns für Ihre Ansichten, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

/voting_ms/voteimages/vh_156.jpg
© monkeybusinessimages/iStock

Wie sieht ein guter Arbeitsplatz aus?

MeinungsMonitor

Immer mehr Unternehmen holen sich Architekten ins Haus, die für sie riesengroße offene Bürolandschaften entwerfen – transparent und flexibel, oft auch ohne feste Schreibtischarbeitsplätze für die Mitarbeiter. Die neue Raumstruktur soll die Zusammenarbeit verbessern und die Kreativität beflügen. Aber tut sie das wirklich? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? In der übernächsten Ausgabe von managerSeminare gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Vorab aber interessieren wir uns für Ihre Ansichten zum Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

/voting_ms/voteimages/vh_155.jpg
© pascal swier/unsplash

Was macht Teams gut?

MeinungsMonitor

Fähige Leute ergeben noch lange kein fähiges Team, das gilt im Sport wie in der Arbeitswelt. Andererseits können auch Normalbegabte Herausragendes vollbringen, wenn sie als Kollektiv funktionieren. Woran liegt es aber, ob ein Team Höchstleistungen erreicht oder nicht – vor allem in Zeiten, in denen sich Aufgaben und Umfeld ständig verändern? In der übernächsten Ausgabe von managerSeminare gehen wir diese Frage auf den Grund. Vorab interessieren wir uns für Ihre Ansichten zu dem Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

Wie geht Wachstum ohne Wahn?

MeinungsMonitor

In der Wirtschaft war Wachstum im Sinne eines permanenten „Höher, Weiter, Mehr“ stets Ziel Nummer eins – und ist es bis heute. Die verbreitete Vorstellung ist die, dass sich ein Betrieb nur dann behaupten kann, wenn er quantitativ wächst. Doch zählen wirklich vor allem Kennzahlen wie Absatzmenge, Umsatz und Mitarbeiterzahl? Oder sollte sich der Blick besser auf andere Parameter richten, wenn es um gesundes Wachstum geht? In der übernächsten Ausgabe von managerSeminare gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Vorab aber interessieren wir uns wieder für Ihre Ansichten zum Thema Wachstum, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

Wie gelingt Ambidextrie?

MeinungsMonitor

Der Begriff Ambidextrie (von lat. ambidexter: mit beiden Händen gleich geschickt) steht in der Wirtschaft dafür, zwei Ziele gleichzeitig zu verfolgen: Exploitation und Exploration. Das heißt, zum einen das Bestandsgeschäft stabil zu halten und zum anderen innovativ zu sein. Welche Herausforderungen sind damit verbunden? Können Führungskräfte diese überhaupt erfüllen? Und wenn ja, wie? In der übernächsten Ausgabe von managerSeminare gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Vorab jedoch interessieren wir uns für Ihre Ansichten zu dem Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

Wie entsteht ein agiles Mindset?

MeinungsMonitor

Agil zu werden – also auf Marktbedingungen perfekt reagieren und mit Veränderungen mitschwingen zu können – das wünschen sich heute viele Unternehmen. Bloß: Was ist das eigentlich – ein agiles Mindset? Ist es ein Katalog von agilen Werten? Woran erkennt man Menschen mit agilem Mindset? Lässt sich so ein Mindset entwickeln? In der übernächsten Ausgabe von managerSeminare gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Vorab jedoch interessieren wir uns für Ihre Ansichten zu dem Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

Kennen Sie Ihre ­Kunden?

MeinungsMonitor

Lange Wartezeiten, unflexible Angebote, komplizierte Verfahren – die Servicequalität vieler Unternehmen lässt zu wünschen übrig. Und dass, obwohl es für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen heute immer wichtiger wird, positive und stabile Kundenbeziehungen aufzubauen und den Mehrwert für die Zielgruppe zum Maßstab für alles zu machen. Was können Unternehmen tun, um einen Kundenfokus herzustellen? Dieser Frage gehen wir in der übernächsten Ausgabe von managerSeminare auf den Grund. Vorab interessieren wir uns für Ihre Ansichten zu dem Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

Warum klappt Kulturwandel nur selten?

MeinungsMonitor

Kulturentwicklungsprogramme erleben derzeit einen Boom. Doch während sie nach außen hin oft als große Erfolge gefeiert werden, müssen sich die Verantwortlichen hinter vorgehaltener Hand häufig eingestehen, dass das Projekt Kulturwandel gescheitert ist. Zurück bleiben frustrierte Führungskräfte, demotivierte Mitarbeiter – und ein Haufen unnützer Kosten. Doch warum ist das so? Dieser Frage gehen wir in der übernächsten Ausgabe von managerSeminare auf den Grund. Vorab interessieren wir uns für Ihre Ansichten zu dem Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

Ist die ­klassische Karriere am Ende?

MeinungsMonitor

Angehörigen der jüngeren Arbeitnehmergenerationen wird nachgesagt, sie seien an einer klassischen Kaminkarriere nicht mehr interessiert. Trotzdem sind die Karrieremodelle vieler Unternehmen immer noch dem alten Muster des schrittweisen Aufstiegs verhaftet. Aber ist das überhaupt notwendig? Muss es auch in flachen Hierarchien für den Einzelnen immer noch möglich sein, im herkömmlichen Sinn voranzukommen? Wie kann Karriere künftig aussehen? Diesen Fragen gehen wir in der übernächsten Ausgabe von managerSeminare auf den Grund. Vorab interessieren wir uns für Ihre Ansichten zu dem Thema, die wir – wie immer anonym – auswerten werden. Unter allen Einsendern verlosen wir drei Gutscheine für das Verlagsprogramm von managerSeminare im Wert von jeweils 50 Euro.
Ergebnis ansehen

Treffer 1-10 von 140  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 14  weiter

© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier