Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-10 von 1520  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 152  weiter

Weiterbildung mit Virus

Corona in der Trainingsbranche

Der Corona-Virus - genauer: SARS-CoV-2 und die dadurch ausgelöste Krankheit COVID-19 - breitet sich aus. Und die Zahl öffentlicher Veranstaltungen geht drastisch zurück. Das betrifft Trainings, Konferenzen und andere Lehr- und Lernveranstaltungen mit besonderer Wucht. Die Momentaufnahme einer Disruption. mehr

Artikel Serie Online-Coaching-Formate
© DKosig / iStock

Coaching goes 3-D

Serie Online-Coaching-Formate

Der Einzug von Virtual Reality in die berufliche Bildung ist in vollem Gange. Durch virtuelle 3-D-Lernwelten eröffnen sich neue Räume voller Interaktions- und Interventionsmöglichkeiten. Da scheint es naheliegend, diese auch im Coaching zu nutzen. Ein Überblick über Vorteile und Nachteile des Formats sowie Anbieter auf dem Markt. mehr

Artikel Methodenstudie – Weiterbildungsszene 2020
© pixelkorn/Adobe Stock

Gelungener Praxistransfer

Methodenstudie – Weiterbildungsszene 2020

In der Theorie sind Deutschlands Trainerinnen, Coachs und Berater stark - weil sie es schaffen, fundiertes Wissen in praktisches Können umzusetzen. Diesen, nicht immer selbstverständlichen, Zusammenhang belegt die aktuelle Methodenstudie des Verlags managerSeminare. Sie zeigt aber auch, dass viele noch mit virtuellen Lernformaten fremdeln. mehr

Artikel Introvision im Coaching
© foto-ruhrgebiet / iStock.com

Innenschau mit ­Weitblick

Introvision im Coaching

Die Auflösung von inneren Blockaden und Glaubenssätzen war schon immer Teil vieler Coachings. In unserer dynamischen Welt, in der die eigenen Denkmuster immer häufiger in Frage gestellt werden, wird diese Arbeit noch wichtiger werden, meint Coach Norbert Distler - und erklärt, wie die Methode der Introvision dabei helfen kann. mehr

Artikel mmb-Branchenmonitor E-Learning-Wirtschaft 2019
© Jacqueline Kelly / Unsplash

Zweistelliger Zuwachs

mmb-Branchenmonitor E-Learning-Wirtschaft 2019

Die E-Learning-Branche wächst wieder deutlich stärker, wie eine aktuelle Studie zeigt. Erstmals seit drei Jahren liegt der Zuwachs erneut im zweistelligen Bereich. Davon profitieren Anbieter aller Größen.  mehr

Artikel Führungskräfteentwicklung
© Curtis Cates

Im Dojo zur Personal Mastery

Führungskräfteentwicklung

Die Zeiten, in denen Führung vor allem mit Dominanz assoziiert wurde und Mitarbeiter bisweilen als bockige Gegner galten, sind zum Glück vorbei. Trotzdem kann es sich für Führungskräfte und die Weiterbildungsprofis, die ihre Entwicklung begleiten, lohnen, ab und zu statt in den Seminarraum ins Kampfkunst-Training zu gehen, meinen Leonhard Limburg und Anna Jacobsen. mehr

Artikel Serie Methoden im Live-Online-Training
© christianchan / iStock

1, 2 oder 3 ...?

Serie Methoden im Live-Online-Training

Lernen ist Arbeit für das Gehirn, muss aber auch Spaß machen, damit es erfolgreich ist. Quiz vereinen Spaß und Lernen – und die meisten Teilnehmenden lieben sie. Inga Geisler erklärt, wie die kurzweiligen Frage-Antwort-Spiele in Live-Online-Trainings integriert werden können. mehr

Artikel Praxistest 'SystemoMaps'
© Silvia Balaban

Mit neun Feldern in die Tiefe

Praxistest 'SystemoMaps'

Im Coachingprozess müssen Coach und Klient in einen intensiven Dialog treten, um Probleme und Ängste, aber auch Ressourcen und Stärken herauszuarbeiten. Das Tool 'Systemo­Maps' soll Coachs dabei unterstützen, tief greifende und gleichzeitig gut gegliederte Coachings durchzuführen. Silvia Balaban hat es für Training aktuell getestet. mehr

Artikel ATD Capability Model
© ATD

Fähigkeiten statt ­Kompetenzen

ATD Capability Model

Was müssen Weiterbildner wissen und können? Eine Antwort darauf soll das neue ATD Capability Model liefern. 23 Fähigkeiten in drei Handlungsfeldern identifiziert der weltweit größte Trainingsverband als entscheidend.  mehr

Artikel Serie systemische Interventionen
© Stefanie Diers, www.managerseminare.de

Perspektivwechsel mit Storystorming

Serie systemische Interventionen

Um heute wirklich innovativ zu sein, braucht man nicht nur Kreativität, sondern auch einen klaren Fokus auf den Nutzen: Nur wenn die User Experience stimmt, kann ein neues oder weiterentwickeltes Produkt erfolgreich sein. Deshalb lohnt es sich, mit Storystorming gezielt die eigene Perspektive zu verschieben - und dabei neue Ideen aus Kundensicht zu entwickeln.   mehr

Treffer 1-10 von 1520  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 152  weiter

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.