Die Rubrik: Characters

In jeder Ausgabe wird ein bekannter Kopf aus Wissenschaft und Praxis der Arbeits- und Weiterbildungswelt porträtiert. Vorgestellt werden Vor-, Nach- und Andersdenker und -denkerinnen, die durch ihre Funktionen, Publikationen oder Vorträge Aufmerksamkeit erzeugen. Auskunft geben sie anhand eines standardisierten Interviewfragebogens – zum Beispiel zu ihrem Arbeitsmotto, zu Wunschkunden und zu nervtötenden Diskussionen.

106 Beiträge gefunden
Artikel Judith Muster in Characters © Metaplan
Die Organisationssoziologin Judith Muster erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, was sie niemals verpasst und was sie auch mal werden wollte. zum Artikel
Artikel Henning Beck in Characters © Marc Fippel
Der Neurowissenschaftler Henning Beck erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, was er als nächstes lernt und wen er gern beraten oder trainieren möchte. zum Artikel
Artikel Gerd Kulhavy in Characters © Gerd Kulhavy
Der Gründer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Referentenagentur Speakers Excellence Gerd Kulhavy erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, was er als nächstes lernt und wen er gern beraten oder trainieren möchte. zum Artikel
Artikel Karin Heinzl in Characters © Karin Heinzl
Die Kommunikationswissenschaftlerin Karin Heinzl erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, was sie als nächstes lernt und was sie auch mal werden wollte. zum Artikel
Artikel Bettina Stark in Characters © Bettina Stark
Die GSA-Präsidentin und Beraterin Bettina Stark erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, wen sie gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt sie aufregt. zum Artikel
Artikel Jessica Lingenfelder in Characters © HTGF
Jessica Lingenfelder in Characters

'Love it, leave it or change it.'

Die Vorsitzende des Vereins Recruitingrebels e.V. Jessica Lingenfelder erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, wen sie gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt sie aufregt. zum Artikel
Artikel Lars Hochmann in Characters © www.lars-hochmann.de
Lars Hochmann in Characters

'Vordenken braucht Nachdenken'

Der Wirtschaftswissenschaftler und Transformationsexperte Lars Hochmann erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, wen er gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt ihn aufregt. zum Artikel
Artikel Erik Händeler in Characters © Martin Wiesler
Erik Händeler in Characters

'Schau'n mer mal'

Der Wirtschaftsjournalist, Zukunftsforscher und Vortragsredner Erik Händeler erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, wen er gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt ihn aufregt. zum Artikel
Artikel Silke Luinstra in Characters © André Bakker
Silke Luinstra in Characters

'Es beginnt, wenn die Zeit reif ist'

Die Unternehmerin Silke Luinstra erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, wen sie gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt sie aufregt. zum Artikel
Artikel Ali Mahlodji in Characters © Christoph Steinbauer
Der Unternehmer Ali Mahlodji erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, wen er gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt ihn aufregt. zum Artikel
Artikel Katharina Krentz in Characters © Verena Müller
Working-Out-Loud-Pionierin Katharina Krentz erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, wen sie gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt sie aufregt. zum Artikel
Artikel Carsten Schermuly in Characters © Ivgenia Möbus
Carsten Schermuly in Characters

'Man muss die Betroffenen zu Beteiligten machen'

Der Wirtschaftspsychologe Carsten Schermuly erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, wen er gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt ihn aufregt. zum Artikel
Artikel Andreas Zeuch in Characters © Felix Zimmermann
Der Organisationsberater Andreas Zeuch erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, wen er gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt ihn aufregt. zum Artikel
Artikel Angela Witt-Bartsch in Characters © Angela Witt-Bartsch
Angela Witt-Bartsch in Characters

'Liebe, was Du tust, und habe täglich Freude dabei'

Die DFK-Aufsichtsratsvorsitzende Angela Witt-Bartsch erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, wen sie gern beraten oder trainieren würde und welche Diskussion über die Arbeitswelt sie aufregt. zum Artikel
Artikel Matthias Horx in Characters © Klaus Vyhnalek
Der Zukunftsforscher Matthias Horx erzählt im Interview, wen er gern beraten oder trainieren würde, was er als nächstes lernen will und welche Diskussion über die Arbeitswelt ihn aufregt. zum Artikel
Artikel Antoinette Weibel in Characters
Die Vertrauensforscherin Antoinette Weibel erzählt im Interview, wen sie gern beraten oder trainieren würde, was sie als nächstes lernen will und welche Diskussion über die Arbeitswelt sie aufregt. zum Artikel
Artikel Karl-Heinz Land in Characters
Karl-Heinz Land in Characters

'Better done than perfect'

Der Digitalisierungsexperte Karl-Heinz Land erzählt im Interview, wen er gern beraten oder trainieren würde, was er als nächstes lernen will und welche berufliche Herausforderung ihn würde reizen. zum Artikel
Artikel Julius Kuhl in Characters
Der Professor für Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung Julius Kuhl erzählt im Interview, wen er gern beraten oder trainieren würde, was er als nächstes lernen will und was er auch mal werden wollte. zum Artikel
Artikel Martin Limbeck in Characters
Martin Limbeck in Characters

'Auf Dauer schlägt der Fleißige das Talent'

Der Sales-Experte Martin Limbeck erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung ihn reizen würde, was er niemals verpassen würde und was er auch mal werden wollte. zum Artikel
Artikel Maren Kroll in Characters
Die Chief HR Officer Maren Kroll erzählt im Interview, welche berufliche Herausforderung sie reizen würde, wen sie gerne beraten würde und was sie als Nächstes lernt. zum Artikel


- Verlagsangebot -

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben