Das Artikelarchiv von managerSeminare

Die Magazinbeiträge von managerSeminare beleuchten regelmäßig neue Aspekte rund um die Arbeitswelt 4.0: Die Themen reichen von Führung über Agilität, New Work, Selbstorganisation bis hin zu Personalentwicklung und Management. Als Mitglied können Sie auf alle Archivbeiträge zugreifen und sie als Schulungsunterlagen oder Trainings-Handouts einsetzen.

13 Beiträge gefunden
Artikel Customer Centricity © Katharina Langfeldt, © www.managerseminare.de
Customer Centricity

Wa(h)re ­Beziehungen

Dass er König sei, wird dem Kunden seit jeher versichert. Behandelt wird er jedoch oft als anonymer Abnehmer, der gerne kaufen, aber bitte sonst nicht stören soll. Im digitalen Zeitalter genügt das nicht mehr. Unternehmen müssen lernen, ihre Beziehung mit dem Kunden neu zu gestalten. zum Artikel
Artikel Tutorial © Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de
Viele Unternehmen sind zu weit entfernt von Kunden, kennen ihre Bedürfnisse nicht und schauen zu sehr auf eigene Prozesse. In der Digitalisierung genügt das nicht mehr, weil Kunden besser vergleichen können als je zuvor – und ebenso schnell zur Konkurrenz wechseln. Zehn Tipps, wie Unternehmen sich kundenzentrierter aufstellen. zum Artikel
Artikel Customer Touchpoint Management
Customer Touchpoint Management

Den Kunden berühren

Sie sind Momente der Wahrheit. An ihnen zeigt sich, ob Firmenversprechen der Praxis standhalten. Die Rede ist von Customer Touchpoints, den Berührungspunkten potenzieller Kunden mit einem Unternehmen. Ob Anzeige, Schaufenster, Blog oder Tweet – in der Empfehlungsökonomie des Web gilt: Patzer sind tödlich. Nur wer Menschen an den Touchpoints positiv zu berühren weiß, findet Käufer und Fans. Anne M. Schüller schildert die zugehörige Strategie. zum Artikel
Artikel Keynote Speaker
Keynote Speaker

Faszination einkaufen!

Ob Tagung oder Firmenevent: Veranstaltungen brauchen heute eine Sahnehaube – die Krönung durch ein Vortrags-Highlight. Keynote Speaker sind daher en vogue, der Markt der Sterne-Redner wächst. Wann aber ist ein Redner-Star wirklich sein Geld wert? Worauf muss man beim Anheuern des Keynoters achten? Antworten von Martina Gleißenebner. zum Artikel
Artikel Kunden gewinnen
Kunden gewinnen

Heiß auf Kaltakquise

Zum Telefon greifen und neue Kunden anrufen – das soll Spaß machen? 'Ja!', behauptet Tim Taxis. Der Sales-Spezialist ist sich sicher: Wer die Kaltakquise radikal anders angeht als alle anderen, findet Gefallen an ihr. Das Erfolgsgeheimnis liegt in einfachen Methoden, die nichts mit Manipulation zu tun haben, aber sehr viel mit Natürlichkeit und Menschlichkeit. zum Artikel
Artikel Thomas Burzler über Verkaufsstrategien
Thomas Burzler über Verkaufsstrategien

'Rabatte machen doof!'

Rabatte schaden dem Geschäft mehr als dass sie ihm nutzen, meint Verkaufstrainer Thomas Burzler. Wertschätzung und Qualitätsbewusstsein sind seiner Meinung nach unverhandelbare Größen – und die vertragen sich nicht mit marktschreierischen Tiefpreisangeboten. zum Artikel
Artikel Qualitätssicherung der Coaching-Verbände
Qualitätssicherung der Coaching-Verbände

Gut verbandelt?

'Achten Sie bei der Auswahl Ihres Coaches darauf, ob er Verbandsmitglied ist!' Diesen Rat hören Coaching-Kunden oft. Doch ist ein alliierter Coach tatsächlich ein besserer Coach? Was sagt die Verbandsmitgliedschaft über die Qualität eines Coaches aus? managerSeminare mit einem Überblick. zum Artikel
Artikel Kundenseminare
Ob Abendgala oder Wochenendtrip nach Mallorca: Großangelegte Kundenevents, bei denen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund stehen, sind out. Der Grund: Sie tragen nur selten zur langfristigen Kundenbindung bei. Stattdessen setzen immer mehr Unternehmen auf hochwertige Seminare und Weiterbildungen, wenn es gilt, Kunden zu gewinnen und zu binden. zum Artikel
Artikel Public Relations
Public Relations

Wie angele ich einen Kunden?

Kaum ein Trainer oder Trainingsinstitut plant seine PR-Arbeit, so die Quintessenz einer kleinen Befragung auf der didacta 2004. Ob Anzeigen, Broschüren, Mailings oder Probetrainings, das Gesamtprogramm entscheidet über den Erfolg von PR-Maßnahnahmen. zum Artikel
Artikel Service-Training
Um den Dienst am Kunden zu verbessern, braucht ein Dienstleistungsanbieter nicht nur zufriedene, sondern auch offene und wachsame Mitarbeiter, die sich in die Welt des Kunden einfinden können. Ein Service-Training, das diese Aufgabe erfüllen soll, ist 'Serv-Train'. zum Artikel
Artikel Trainer im WWW
Visitenkarte, Werbeprospekt, Referenz… - all das kann der Internet-Auftritt für den Trainer sein. Vorausgesetzt er hat das Einmaleins der Gestaltung verstanden: Denn ohne gute Inhalte und Pflege ist selbst eine grafisch gelungene Internet-Seite als Instrument zur Kundengewinnung und -bindung für die Katz. Wer jedoch die wichtigsten Regeln beherrscht, profitiert. Über die Dos und Don´ts der Online-Aktivitäten von Weiterbildnern. zum Artikel
Artikel Trainer-Marketing
Trainer-Marketing

Die Krise als Chance

Die wirtschaftlich turbulenten Zeiten spürt auch der Trainings- und Beratungsmarkt. Die Unternehmen setzen den Rotstift an. Mit der Folge, dass Bildungsmaßnahmen verschoben und Trainerhonorare gekürzt werden. Wie sich Trainer dennoch erfolgreich auf dem Markt halten, erläutert managerSeminare. zum Artikel
Artikel Balanced Scorecard
Balanced Scorecard

Führung nach Punkten

Balanced Scorecard heißt das neue Schlagwort in Sachen strategischer Unternehmensführung. Was sich hinter der 'gewichteten Punktekarte' verbirgt und welchen Einfluß das Instrument auf die Personalentwicklung nehmen kann, erläutert für managerSeminare der Unternehmensberater Dr. Gunnar Kunz. zum Artikel
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