Das Artikelarchiv von managerSeminare

Die Magazinbeiträge von managerSeminare beleuchten regelmäßig neue Aspekte rund um die Arbeitswelt 4.0: Die Themen reichen von Führung über Agilität, New Work, Selbstorganisation bis hin zu Personalentwicklung und Management. Als Mitglied können Sie auf alle Archivbeiträge zugreifen und sie als Schulungsunterlagen oder Trainings-Handouts einsetzen.

10 Beiträge gefunden
Artikel Lernmarketing © Olly/Adobe Stock
Jeder kennt die Schrei-vor-Glück-Kampagne von Zalando oder denkt beim Verkaufen von Gebrauchtwaren an Ebay. Marketingerfolge der Online-Größen, von denen sich Anbieter von Lernplattformen einiges abschauen können. Denn auch Weiterbildungsangebote zeigen erst Wirkung, wenn sie in den Köpfen präsent sind. zum Artikel
Artikel Tutorial © Stefanie Diers, www.trainerkoffer.de
Lernplattformen von Unternehmen oder Weiterbildungsanbietern bieten oft beste Inhalte, die aber die Zielgruppe kaum erreichen. Schuld daran ist ein mangelhaftes Lernmarketing. 7 Tipps, wie es besser geht. zum Artikel
Artikel Rekrutierung von Auszubildenden
Rekrutierung von Auszubildenden

Neue Wege gehen

Auszubildende werden zum knappen Gut: Rund 50.000 Lehrstellen konnten 2010 nicht vergeben werden. Die Suche nach passenden Azubis ist jedoch nicht aussichtslos – vorausgesetzt, die Unternehmen lassen sich künftig mehr einfallen, als ihren Bedarf den Industrie- und Handelskammern zu melden und Anzeigen zu schalten. manage_HR zeigt, wie Unternehmen als Ausbildungsbetrieb bei den Jugendlichen punkten. zum Artikel
Artikel Tiefpreise in der Weiterbildung
Tiefpreise in der Weiterbildung

Die Billigheimer

100 Euro für einen zweitägigen Rhetorik-Kurs, 250 Euro für eine NLP-Ausbildung – mit solchen Dumpingpreisen werben Anbieter um Kunden. Wie sind solche Angebote möglich? Rechnet sich das Konzept? Und was dürfen Teilnehmer von den Billig-Kursen erwarten? managerSeminare hat nachgefragt. zum Artikel
Artikel Bildungsmarketing
Bildungsmarketing

Die Katze im Sack verkaufen

In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen ihre Bildungsabteilungen als Profitcenter oder eigenständige Gesellschaften organisiert. Folglich müssen auch sie ihre Leistungen zunehmend vermarkten und verkaufen. Lesen Sie hier Tipps für die Vermarktung der Ware Bildung. zum Artikel
Artikel Telefonmarketing für Trainer
Telefonmarketing für Trainer

Richtig auf Draht

Kurz den Hörer in die Hand nehmen, den Kunden anrufen und nach drei, vier Gesprächen ist der nächste Monat ausgelastet? Davon träumt wohl jeder Trainer. Doch die telefonische Akquise von Trainingsaufträgen ist nicht so einfach: Sie verlangt Durchhaltevermögen und eine ausgetüftelte Strategie. Wie der Draht zum Kunden aufgebaut und gehalten wird, schildert Telefontrainer Kaj-Arne Hennig. zum Artikel
Artikel Prominente Trainer
Prominente Trainer

Marketing ist Gold wert

Man kann von den Erfolgstrainern halten, was man will, eins jedoch ist klar: Sie sind reich und berühmt, sie haben es geschafft, auf sich aufmerksam zu machen. PR-Berater Michael Gestmann analysiert ihre Marketingstrategien. zum Artikel
Artikel Trainerauftritte im Netz
Trainerauftritte im Netz

Homepages unter der Lupe

Nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Die hochgesteckten Erwartungen in eine Homepage haben sich für viele Trainer nicht erfüllt. Andere wiederum sind mit ihrem Online-Auftritt ganz zufrieden. Frank Busch hat für managerSeminare untersucht, was einen Trainerauftritt im Netz erfolgreich macht. zum Artikel
Artikel Trainerausbildung
Es gibt zwar zahlreiche Angebote zur Trainerausbildung, doch diese unterscheiden sich nur wenig. Vor allem fehlt es an Bausteinen zu den Themen neue Medien und Bildungsmarketing. zum Artikel
Artikel Bildungsmarketing
Ganz einfach: Marketing, definiert der ehemalige Top-Werber Jay Conrad Levinson aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sei alles, was man tut, um sein Geschäft zu fördern. Seine Bücher, noch begrenzt auf zwei, findet man unter dem Titel „Guerilla-Marketing”. Was eine spontane Assoziation mit Bildungsmarketing aufkommen läßt. Wo man teilweise sogar schon weiter ist, es sich noch einfacher macht, Kamikaze-Marketing betreibt… zum Artikel
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben