Das Artikelarchiv von managerSeminare

Die Magazinbeiträge von managerSeminare beleuchten regelmäßig neue Aspekte rund um die Arbeitswelt 4.0: Die Themen reichen von Führung über Agilität, New Work, Selbstorganisation bis hin zu Personalentwicklung und Management. Als Mitglied können Sie auf alle Archivbeiträge zugreifen und sie als Schulungsunterlagen oder Trainings-Handouts einsetzen.

10 Beiträge gefunden
Artikel Verkaufen in der digitalen Welt © grapestock/iStock
Verkaufen in der digitalen Welt

Sales 4.0

Die Digitalisierung hat den Kunden verwöhnt und seine Ansprüche nach oben geschraubt. Der moderne Kunde erwartet beim Einkauf alles: Emotion und Effizienz, Nutzen, Spaß und Mehrwert. Wie können Unternehmen ihre Sales-­Prozesse hierauf abstellen? zum Artikel
Artikel Neuromarketing
Neuromarketing

Schlauer verkaufen

Neue Forschungsmethoden ermöglichen es, immer besser zu verstehen, was beim Denken im Gehirn geschieht. Dieses Wissen weckt Erwartungen: Ist es möglich, Kaufentscheidungen zukünftig stärker zu steuern? managerSeminare über das Verkaufen mittels Neurowissenschaft – und die Grenzen der Beeinflussbarkeit. zum Artikel
Artikel Verkaufen heute
Verkaufen heute

Türöffner Ehrlichkeit

Kunden werden heute permanent auf allen Kanälen mit Botschaften überflutet. Wie soll ein Verkäufer da noch bei ihnen landen? Die Antwort von Stephan Heinrich: ohne Tricks und Manipulation – mit ehrlichen Gesprächen auf Augenhöhe. Der Berater für Verkauf und Vertrieb beschreibt die Eckpfeiler einer zeitgemäßen Verkaufskommunikation. zum Artikel
Artikel Testgelesen
Wie kann ich Kunden durch ungewöhnliche Ideen begeistern? Was macht Spitzenverkäufer aus? Kann ich mit Mentaltraining ein besserer Verkäufer werden? Und welche Fehler sollten Verkäufer im Außendienst vermeiden? Antworten auf Fragen wie diese liefern vier neue Bücher zum Thema Verkauf. zum Artikel
Artikel Lothar Stempfle über Vertriebsirrtümer
Lothar Stempfle über Vertriebsirrtümer

'Verkäufer sind nicht primär Kundenversteher'

Die heutige Vertriebslandschaft wird von dem Glauben dominiert, Verkäufer müssten vom Kundenbedarf ausgehend verkaufen. Ein Ansatz, der oft an der Realität scheitert, meint der Trainer und Berater Lothar Stempfle. Er ist überzeugt: Verkäufer müssen die Kundenbeziehung vom Angebot her denken. zum Artikel
Artikel Verkäufer trainieren
Verkäufer trainieren

Quo vadis, Verkaufstraining?

Verkaufen ist verkaufen. Diesen Eindruck vermittelte noch vor wenigen Jahren der Weiterbildungsmarkt. Doch zunehmend findet in der Gilde der Verkaufstrainer und -berater eine Spezialisierung und Professionalisierung statt. Quo vadis, Verkaufstraining? managerSeminare mit Antworten. zum Artikel
Artikel Verkaufen heute
Die Luft an der „Verkaufsfront” wird immer dünner. Kunde wie Unternehmen erwarten von „ihren” Verkäufern permanente Höchstleistungen. Aus dem belächelten Klinkenputzer ist ein Berater, Info-Broker, Consultant geworden. Der Verkäufer verkauft nicht mehr, sondern löst Probleme. Der neue Verkäufer – ein Manager also? zum Artikel
Artikel Verkaufstraining
Die immens gestiegenen Anforderungen an den Verkäufer bleiben nicht ohne Auswirkungen auf Training und Weiterbildung. Gerade im Verkauf schlägt sich die Qualität des Trainings und die Qualifikation der Verkäufer unmittelbar auf die Umsätze des Unternehmens nieder. Wie findet ein Unternehmen das für sich passende Verkaufstraining? Was zeichnet einen kompetenten Verkaufstrainer aus? Welche Qualitäten braucht ein Verkaufsleiter? Wie führt man ein Verkaufsteam? zum Artikel
Artikel Knallhart - verkaufen um jeden Preis
Knallhart - verkaufen um jeden Preis

Über den Tisch gezogen?

Verkäufer werden gesucht. Ein Blick in die Stellenangebote der Tageszeitungen reicht aus. Je schlechter die Zeiten, desto besser die Karrierechancen für Verkäufer. Der Beruf des Verkäufers ist krisensicher, mehr noch, die Krise läßt diesen Berufsstand erst richtig aufblühen. Denn wodurch kann die Krise letztendlich nur überwunden werden? - Richtig, durch verkaufen, verkaufen, verkaufen. Die Frage nach dem 'Wie' scheint dabei in einigen Unternehmen konjunkturabhängig zu sein: 'Kundenorientiert' in guten, 'umsatzorientiert' in schlechten Zeiten. Unter diesem unternehmerischen 'Marktverhalten' haben nicht nur die Kunden zu leiden, sondern auch die Verkäufer. zum Artikel
Artikel Telefonmarketing
Wer kennt ihn nicht, den Sketch von Karl Valentin, in dem der Buchbinder Wanninger sich hoffnungslos im Telefonnetz eines Großunternehmens verheddert - zwischen gelangweilten Mitarbeitern, übereifrigen Telefonistinnen und uninformierten Verantwortlichen? Gott sei Dank ist das heute anders. Eine freundliche Telefonstimme nimmt unser Anliegen entgegen und verbindet uns zielsicher an den richtigen Ansprechpartner. Denn, so wissen wir: Korrektes Verhalten am Telefon ist längst nicht nur Telefonverkäufern vorbehalten, die mit ihrer Stimme und dem entsprechenden Argumentationstraining die Aufträge holen. Schließlich trägt jeder positive Telefonkontakt zum Image des Unternehmens und somit - zumindest indirekt - auch zum Umsatz bei. Können bei diesem hohen Erkenntnisstand Seminare zum Telefonmarketing noch prinzipiell Neues vermitteln? zum Artikel
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