Die Digitalisierung hat den Kunden verwöhnt und seine Ansprüche nach oben geschraubt. Der moderne Kunde erwartet beim Einkauf alles: Emotion und Effizienz, Nutzen, Spaß und Mehrwert. Wie können Unternehmen ihre Sales-ÂProzesse hierauf abstellen?
Upgrade: Warum der Sales 4.0 den Kunden und seine Ansprüche verändert
Bald nur noch Roboter? Wie die Rolle des Verkäufers im Sales 4.0 aussieht
Omnichannel: Warum Unternehmen sowohl online als auch offline unterwegs sein müssen
Online-Shop & Geschäft: Wie die Stärken der einzelnen Verkaufswelten heute ausgespielt werden
Effizienz, Emotion, Begegnung: Was Unternehmen von Apple, Globetrotter und Hollister lernen können
Miteinander statt nebeneinander: Wie die Verzahnung der Verkaufskanäle gelingt
Zentrale Botschaft: Auch wenn die Digitalisierung den Kunden und sein Kaufverhalten verändert hat: Der klassische Verkäufer wird immer noch benötigt, um den Kunden vertrauensvoll mit ehrlicher und direkter Ansprache durch die Informationsflut zu lotsen. Gleichzeitig müssen Unternehmen ihr Online- und Offline-Auftreten gut miteinander vernetzen sowie die Stärken der einzelnen Verkaufskanäle gezielt ausspielen.
Extras:
Tutorial: Strategien für das Verkaufen 4.0
Service: Lesetipps, Studie zum Kaufverhalten im Zeitalter der Digitalisierung
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