Wissen

Verkaufen in der digitalen Welt
Verkaufen in der digitalen Welt

Sales 4.0

merken
Die Digitalisierung hat den Kunden verwöhnt und seine Ansprüche nach oben geschraubt. Der moderne Kunde erwartet beim Einkauf alles: Emotion und Effizienz, Nutzen, Spaß und Mehrwert. Wie können Unternehmen ihre Sales-­Prozesse hierauf abstellen?
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden

Inhalt:
  • Upgrade: Warum der Sales 4.0 den Kunden und seine Ansprüche verändert
  • Bald nur noch Roboter? Wie die Rolle des Verkäufers im Sales 4.0 aussieht
  • Omnichannel: Warum Unternehmen sowohl online als auch offline unterwegs sein müssen
  • Online-Shop & Geschäft: Wie die Stärken der einzelnen Verkaufswelten heute ausgespielt werden
  • Effizienz, Emotion, Begegnung: Was Unternehmen von Apple, Globetrotter und Hollister lernen können
  • Miteinander statt nebeneinander: Wie die Verzahnung der Verkaufskanäle gelingt

Zentrale Botschaft:
Auch wenn die Digitalisierung den Kunden und sein Kaufverhalten verändert hat: Der klassische Verkäufer wird immer noch benötigt, um den Kunden vertrauensvoll mit ehrlicher und direkter Ansprache durch die Informationsflut zu lotsen. Gleichzeitig müssen Unternehmen ihr Online- und Offline-Auftreten gut miteinander vernetzen sowie die Stärken der einzelnen Verkaufskanäle gezielt ausspielen.

Extras:
  • Tutorial: Strategien für das Verkaufen 4.0
  • Service: Lesetipps, Studie zum Kaufverhalten im Zeitalter der Digitalisierung 
Autor(en): Marie Pein
Quelle: managerSeminare 232, Juli 2017, Seite 58-65
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben