Teamübung: Innere Haltung beim Kundengespräch


Die Hälfte der Gruppe ist im Vertrieb oder Kundenservice tätig, die andere Hälfte stellt Kunden dar. Durchführung zweier kurzer, vergleichbarer Gespräche mit der gleichen Partnerin aber mit unterschiedlichem „Mindset“. Die Teilnehmer erkennen hierbei die starke Wirksamkeit der eigenen Gedanken.


Quelle: Out of the Box

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Kommunikation , Selbstreflexion , Teams , Verkaufen & Verhandeln
Format: Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar , Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 15 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 3 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben