Rollenspiel: Gründung eines Qualitätsteams


Mitarbeiter einer kleinen Firma diskutieren über die Verbesserung ihrer Arbeit. Dabei geht es um Kostendruck, steigendes Qualitätsbewusstsein bei den Kunden, interne Arbeitsüberlastung, Fehlerquellen und zeitaufwändige Abläufe. Die Teilnehmer lernen Fragestellungen zu präzisieren, Diskussionen an einer Frage zu halten, Gruppengespräche zu strukturieren und visualisieren.


Quelle: Mit Rollen spielen

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Change-Management , Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung , Ideen & Problemlösungen finden , Kommunikation , Teams
Format: Rollenspiel/Simulation , Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 4 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben