wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-3 von 3 

Tanz um die Zertifizierung

CSR-Norm ISO 26000

Seit Ende vergangenen Jahres gibt es eine internationale Norm für gesellschaftliche Verantwortung: die ISO 26000. Anders als Normen üblicherweise gibt sie keinen Standard vor, sondern versteht sich ausdrücklich als Leitfaden. Erste Unternehmen nutzen diesen bereits, um ihre CSR-Arbeit neu auszurichten und zu organisieren. Jetzt wollen sie ihre Aktivitäten aber bestätigt wissen und lassen sich, obwohl die Norm das nicht vorsieht, trotzdem zertifizieren – über Umwege.
zum Artikel

Gut verbandelt?

Qualitätssicherung der Coaching-Verbände

'Achten Sie bei der Auswahl Ihres Coaches darauf, ob er Verbandsmitglied ist!' Diesen Rat hören Coaching-Kunden oft. Doch ist ein alliierter Coach tatsächlich ein besserer Coach? Was sagt die Verbandsmitgliedschaft über die Qualität eines Coaches aus? managerSeminare mit einem Überblick.
zum Artikel

Den Lerner im Blick

Qualitätsmanagement in der Weiterbildung

Die Qualitätsleitmodelle ISO 9000 und EFQM haben Konkurrenz bekommen - zumindest, was den Weiterbildungsbereich betrifft. Denn seit kurzem gibt es ein überregionales Qualitätsmodell, das speziell für die Weiterbildung entwickelt wurde: die Lernerorientierte Qualitätstestierung (LQW). Was leistet das neue Modell? Wo liegen die Stärken und Schwächen des LQW? managerSeminare hat nachgefragt.
zum Artikel

ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.