Ein neues Ranking der E-Learning-Branche schwebt dem Brancheninformationsdienst
Checkpoint E-Learning vor. Gemeinsam mit dem Consultingbüro Salespotential aus Gechingen bei Stuttgart und mit Unterstützung des Bonner Verlages managerSeminare starten die Marktbeobachter eine breit angelegte Studie, die die Kundenzufriedenheit abklopfen will: Budgettreue, Kundenorientierung, fristgerechte Auftragsabwicklung und guten Support.
Vorbild sind die End-Consumer-Bewertungen im Internet: Ähnlich wie Kunden ihre Erlebnisse mit Reiseanbietern beschreiben und damit Kaufentscheidungen beeinflussen, sollen im Rahmen der E-Learning-Studie Entscheider aus Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit E-Learning-Anbietern Auskunft geben. Flankiert wird die Online-Befragung durch Telefoninterviews. Ausgewertet werden die Daten unter wissenschaftlicher Aufsicht der Goethe-Universität Frankfurt/Main, vorgestellt werden die Ergebnisse auf der Learntec 2010.
Mitmachen erwünscht. Hier geht es zur
Online-Befragung.
29.09.2009