Reflexion

Trainingsspitzen
Trainingsspitzen

Marketing à la Birkenbihl

Sich selbst mit Superlativen anpreisen. Social Media pene­trant mit seinem Angebot fluten. Ein unglaubliches Nutzenversprechen nach dem nächsten raushauen. In die Marketingkommunikation von Weiterbildungsprofis haben sich einige Unarten eingeschlichen, findet Siegfried Haider. Er sehnt sich zurück nach Vera F. Birkenbihl, für die Marketing vor allem eines bedeutete: exzellent sein.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Ich wünsche mir die Birkenbihl zurück! In den 90er-Jahren war Vera F. Birkenbihl die bekannteste Managementtrainerin hierzulande. Sie hatte die allerhöchsten Seriositäts- und Qualitätsansprüche an Trainerinnen und Trainer, die bei ihren Veranstaltungen auftraten. Sie empfahl und vertrieb nur Bücher mit geprüfter Quellen- und Zitierkonsequenz. Die Vorbereitungszeit, die sie für ein neues Tagesseminar oder einen Vortrag investierte, erreichen viele Trainer und Speakerinnen heute das ganze Jahr...

Autor(en): Siegfried Haider
Quelle: Training aktuell 09/19, September 2019, Seite 43-45
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben