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© Photo by Hans-Peter Gauster on Unsplash

Sieben Chancen für mehr Geschäft

Neukundenakquise

Dank der Digitalisierung haben sich die Vertriebs- und Kommunikationswege für Selbstständige vervielfacht. Was das für Trainer und Berater bedeutet, erklärt Netzwerk-Expertin Petra Polk - und stellt aus der Fülle der neuen und alten Möglichkeiten sieben Ansätze vor, die für die Neukundengewinnung besonders vielversprechend sind.

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Vertrieb hat sich geändert. Die Chancen und Kanäle, das eigene Business an den Kunden zu bringen, haben sich vervielfacht. Sich selbst zu vermarkten, ist damit sehr viel leichter geworden. Allerdings nur auf den ersten Blick. Denn andererseits wird aus dem gleichen Grund der Kampf um die Aufmerksamkeit der potenziellen Interessenten immer härter. Schließlich strömen auf sie auch viel mehr Informationsangebote ein.

Selbstständige Trainer und Berater sind deshalb gefordert, klug mit den zahlreichen Marketingmöglichkeiten zu jonglieren. Weit über 30 verschiedene Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenkontakte zu pflegen, lassen sich gleichzeitig nutzen. Allerdings sollte jeder Trainer und Berater seinen eigenen Mix ...

Autor(en): Petra Polk
Quelle: Training aktuell 05/18, Mai 2018, Seite 33 - 35 , 9501 Zeichen

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