Newsticker

Konzertierte Aktion Weiterbildung wirbt für lebenslanges Lernen

'Bildung hält fit', 'Bildung ist Zukunft', 'Bildung braucht Zeit', 'Bildung heißt verstehen', 'Bildung für alle' - mit fünf neuen Mottos und Motiven setzt die Konzertierte Aktion Weiterbildung (KAW) e.V. ihre im August vergangenen Jahres gestartete Weiterbildungsoffensive fort. Ziel der Aktion, bei der Medien angehalten werden, die Printanzeigen mit den Motiven kostenlos abzudrucken: das Bewusstsein der Gesellschaft für die Notwendigkeit des lebenslangen Lernens zu schärfen und zur Weiterbildung zu motivieren. Der übergeordnete Slogan lautet dabei 'Weiter? Bilden!'.

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten hat die erste Kampagnenrunde laut Regina Wälde, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der KAW, recht große Resonanz gefunden. In circa 100 Medien sind die Anzeigen veröffentlicht worden. Insbesondere Fachpublikationen aus dem Bildungsbereich, Magazine wie McKinsey Wissen und Brand Eins, aber auch die Bildzeitung haben mitgemacht. Nachdem in der ersten Runde für lebenslanges Lernen im Allgemeinen geworben wurde, will man jetzt vor Augen führen, warum lebenslanges Lernen wichtig ist. Angesprochen werden u.a. die Aspekte Wettbewerbsfähigkeit, demografischer Wandel und Chancengleichheit. Ob die Kampagne tatsächlich Wirkung zeigt, bleibt indes offen. Eine Evaluierung ist nicht geplant. Nähere Infos im Internet.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 07/06, Juli 2006
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben