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Kundenmanagement mit System

Hobbys, Interessen, Kinder – wer sich an solche persönlichen Details von Kunden erinnert, kann aus einem Kontakt leichter eine Beziehung entwickeln. Dabei unterstützen CRM-Systeme. Doch welches Tool ist das richtige? Acht Tipps helfen dabei, die passende CRM-Software für die eigenen Bedürfnisse zu finden.
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Alle Welt redet von Online-Marketing, von Digitalisierung und Automatisierung des Vertriebs. Fragt man aber Coachs und Trainer, wie genau sie an ihre Kunden kommen, lautet die Antwort ziemlich einhellig: vor allem über persönliche Kontakte und Empfehlungen. Das ist auch kein Wunder, ist doch bei kaum einem anderen Berufsbild die Persönlichkeit so wichtig wie für sie.

Doch dass Trainer und Coachs ihre Kunden vor allem durch persönliche Kontakte und Empfehlungen gewinnen, heißt nicht, dass sie auf ein professionelles (digitales) Kundenmanage­ment verzichten können. Simone Langendörfer ist bereits seit 17 Jahren als Mentalcoach und Vortragsrednerin selbstständig tätig. Zuvor hat sie im Vertrieb gearbeitet – sicherlich ein Grund dafür, warum Vertriebsaktivitäten in ihrem Arbeitsalltag eine zentrale Rolle ...
Autor(en): Anne Buch
Quelle: Training aktuell 01/18, Januar 2018, Seite 28-30
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