Uta Buttkewitz in Speakers Corner
Uta Buttkewitz in Speakers Corner

„Unternehmen reden immer mehr, ohne etwas zu sagen“

Corporate Influencing liegt im Trend. Angeblich sorgt die Social-Media-basierte Unternehmenskommunikation mit persönlichem Touch für besonders authentische, dialogische Kontakte zu Kunden und potenziellen Kunden. Das aber ist ein Trugschluss, warnt Kommunikationsforscherin Uta Buttkewitz.
Dr. Uta Buttkewitz arbeitet als promovierte Germanistin im Wissenschaftsmanagement an der Universität Rostock. Gemeinsam mit Mario Donick gibt sie beim Springer-Verlag die Buchreihe 'Über/Strom – Wegweiser durchs digitale Zeitalter' heraus. 2020 erschien – als erster Band der Reihe – Buttkewitz’ eigenes Buch 'Smiley, Herzchen, Hashtag: Zwischenmenschliche Kommunikation im Zeitalter von Facebook, WhatsApp, Instagram @ Co.'
Autor(en): Dr. Uta Buttkewitz
Quelle: managerSeminare 273, Dezember 2020, Seite 16-17
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben