Management

Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Kommunikation

Vom Business-Small-Talk bis zur Verhandlungssituation – wie kommunizieren Führungskräfte erfolgreich? Inwiefern beeinflussen neue Medien die Art, wie wir kommunizieren? Mit welchen Übungen können wir unser Kommunikationsverhalten verbessern? Wie lassen sich rhetorische Mittel so einsetzen, dass der Zuhörer emotional mitgerissen wird? Antworten auf diese Fragen liefern vier neue Bücher.
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Die Rezensionen unserer Testleser

Folgende Bücher werden besprochen:
  • Anita Hermann-Ruess: Emotionale Rhetorik. Mit Worten begeistern, beeindrucken, berühren. 224 Seiten, Gabal, Offenbach 2014, 19,90 Euro - Bestell-Link
  • Tatjana Lackner: Die Kommunikationsgesellschaft. Lackners Labor. 388 Seiten, Austrian Standards Plus, Wien 2014, 29 Euro - Bestell-Link
  • Leil Lowndes: Wie man das Eis bricht. 92 Wege, um mit jedem ins Gespräch zu kommen und Vertrauen aufzubauen. 335 Seiten, mvg, München 2014, 14,99 Euro - Bestell-Link
  • Hartwig Eckert, Andreas Kambach: Dynamisch verhandeln. Entscheiden, was andere entscheiden. 157 Seiten, Reinhardt, München 2014, 16,90 Euro - Bestell-Link


Quelle: managerSeminare 200, November 2014, Seite 76-79
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben