Wie lässt sich in Change-Prozessen Nachhaltigkeit sicherstellen? Auf welche Weise wird eine veränderungsfreundliche Unternehmenskultur geschaffen? Welche psychologischen Faktoren helfen dabei, Unternehmen ohne Reibungsverluste zu verändern? Wie müssen Veränderungen kommuniziert werden? Antworten auf diese Fragen liefern vier neue Bücher zum Thema Change Management.
Die Rezensionen unserer Testleser Folgende Bücher wurden besprochen:
Rainer Niermeyer, Nadia Postall: Mitarbeitermotivation in Veränderungsprozessen. Psychologische Erfolgsfaktoren des Change Managements. Haufe, Freiburg/München 2013, 264 Seiten, 39,95 Euro - Bestell-Link
Lutz von Rosenstiel, Elisabeth von Hornstein, Siegfried Augustin (Hrsg.): Change Management Praxisfälle. Veränderungsschwerpunkte Organisation, Team, Individuum. Springer, Berlin 2012, 434 Seiten, 49,95 Euro - Bestell-Link
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu
verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf
Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.