Management

Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Change Management

Wie lässt sich in Change-Prozessen Nachhaltigkeit sicherstellen? Auf welche Weise wird eine veränderungsfreundliche Unternehmenskultur geschaffen? Welche psychologischen Faktoren helfen dabei, Unternehmen ohne Reibungsverluste zu verändern? Wie müssen Veränderungen kommuniziert werden? Antworten auf diese Fragen liefern vier neue Bücher zum Thema Change Management.
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Die Rezensionen unserer Testleser
Folgende Bücher wurden besprochen:
  • Rainer Niermeyer, Nadia Postall: Mitarbeitermotivation in Veränderungsprozessen. Psychologische Erfolgsfaktoren des Change Managements. Haufe, Freiburg/München 2013, 264 Seiten, 39,95 Euro - Bestell-Link
  • Lutz von Rosenstiel, Elisabeth von Hornstein, Siegfried Augustin (Hrsg.): Change Management Praxisfälle. Veränderungsschwerpunkte Organisation, Team, Individuum. Springer, Berlin 2012, 434 Seiten, 49,95 Euro - Bestell-Link
  • Guido Becke, Miriam Behrens, Peter Bleses, Sylke Meyerhuber, Sandra Schmidt: Organisationale Achtsamkeit. Veränderungen nachhaltig gestalten. Schäffer Poeschel, Stuttgart 2013, 197 Seiten, 39,95 Euro - Bestell-Link
  • Maren Luther: Diplomatie im Change Management. Diplomatisches Verhalten zwischen lateral interagierenden Führungskräften in Veränderungsprozessen. Hampp, München/Mering 2013, 319 Seiten, 29,80 Euro - Bestell-Link
Quelle: managerSeminare 187, Oktober 2013, Seite 78-81
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