Wissen

Future Management
Future Management

Thesen zum ­Tomorrow

merken
Vorausblicken. Vorsorgen. Und schon heute Strategien entwickeln, die morgen den Unternehmenserfolg sichern. Dass das nottut, weiß jeder, doch die Umsetzung ist schwer. Um kluge Ideen zu erzeugen, wohin es mit der eigenen Firma gehen kann, hilft die Betrachtung gesellschaftlicher Trends. Trendforscher Harry ­Gatterer stellt 14 unternehmensrelevante Zukunftsthesen vor.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden

Inhalt:
  • Mobil, urban, besitzlos: Ãœber die neue Beweglichkeit
  • Digital erleuchtet: Ãœber den Umgang mit neuer Technik
  • Achtsam und hyggelig: Ãœber die neue Art der Einkehr
  • 'Ich' und 'Wir': Ãœber Individualität, Heimat in Gruppen und Konnektivität
  • Alt, gesund und slow: Ãœber den neuen Umgang mit Ressourcen
  • New Work und Postwachstum: Ãœber die neue Arbeitswelt

Zentrale Botschaft:
Von Zukunftsforschern proklamierte Trends verstehen sich nicht als allgemeine Wahrheiten, sondern: Sie sind eine Einladung zum Dialog. Im Austausch über Trends eröffnen sich Managern neue, eigene Sichtweisen und damit neue Vorstellungen, wenn es darum geht, sich die Zukunft des Unternehmens auszumalen.

Extras:
  • Lesetipp
  • Webtipp
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben