Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Future Management
© pixelkorn/Adobe Stock

Thesen zum ­Tomorrow

Future Management

Vorausblicken. Vorsorgen. Und schon heute Strategien entwickeln, die morgen den Unternehmenserfolg sichern. Dass das nottut, weiß jeder, doch die Umsetzung ist schwer. Um kluge Ideen zu erzeugen, wohin es mit der eigenen Firma gehen kann, hilft die Betrachtung gesellschaftlicher Trends. Trendforscher Harry ­Gatterer stellt 14 unternehmensrelevante Zukunftsthesen vor.


kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Mobil, urban, besitzlos: Über die neue Beweglichkeit
  • Digital erleuchtet: Über den Umgang mit neuer Technik
  • Achtsam und hyggelig: Über die neue Art der Einkehr
  • 'Ich' und 'Wir': Über Individualität, Heimat in Gruppen und Konnektivität
  • Alt, gesund und slow: Über den neuen Umgang mit Ressourcen
  • New Work und Postwachstum: Über die neue Arbeitswelt

Zentrale Botschaft:
Von Zukunftsforschern proklamierte Trends verstehen sich nicht als allgemeine Wahrheiten, sondern: Sie sind eine Einladung zum Dialog. Im Austausch über Trends eröffnen sich Managern neue, eigene Sichtweisen und damit neue Vorstellungen, wenn es darum geht, sich die Zukunft des Unternehmens auszumalen.

Extras:
  • Lesetipp
  • Webtipp

Autor(en): Harry Gatterer
Quelle: managerSeminare 243, Juni 2018, Seite 50 - 57 , 23961 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier