Rollenspiel: Achtung, Kunde!


Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele heran. Die Teilnehmer erlernen die Grundlagen des Kundenkontakts und der Kundenorientierung.


Quelle: Mit Rollen spielen II

Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Inhalt: Kommunikation , Verkaufen & Verhandeln
Format: Rollenspiel/Simulation , Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 6 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben