Krisen-Intervention: Agendapunkt Kotz


Belastet von Beginn an eine schlechte emotionale Stimmung das konstruktive Arbeiten in der Teilnehmergruppe, so gibt diese Intervention den Teilnehmern Raum, ihre Wut, Angst, Frustration etc. zu artikulieren. Um aus der 'Jammer- und Problemtrance' herauszufinden, helfen im Anschluss lösungsorientierte Fragen und Kopfstandtechnik, konstruktiver mit der Situation umzugehen.


Quelle: Gut beraten in der Krise – Neuauflage

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung , Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung , Ideen & Problemlösungen finden , Konflikte , Selbstreflexion
Format: Intervention
Einsatzfeld: Training, Seminar , Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 7 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben