Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Mit Worten verkaufen

Überzeugende Produktbeschreibungen

Ob in der Broschüre, auf der Website, in Seminarbörsen oder im Programm eines Bildungsanbieters: Wer Trainings oder Beratungsleistungen anbietet, braucht immer wieder eine aussagekräftige Beschreibung seiner Leistung. Textcoach Günther Frosch erklärt, wie Trainer und Berater die richtigen Worte finden.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Manchmal reicht es schon, ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Der Ladenhüter hieß: 'Gut eingestimmt – Atmung, Stimme, Artikulation.' Keiner wollte sich für den Kurs der Volkshochschule anmelden. Zu vage war die Vorstellung, die sich die potenziellen Teilnehmer vom Inhalt des Stimmtrainings machen konnten. Das Problem: die Beschreibung bot zu viele Assoziationsmöglichkeiten, vor allem zu den Bereichen Musik und Singen. Das passt nicht zu einem Kurs, der im Katalog dem Lernfeld Beruf zugeordnet war.

Im folgenden Semester wurde der Titel umformuliert in: 'Stimmtraining für Vielsprecher – Atmung, Stimme, Artikulation.' Das Ergebnis: Der Kurs lief, mit Warteliste. Und der gesamte übrige Text blieb ...

Extras:

  • Beschreibung in 4 Phasen
  • Tipps fürs Texten
  • Literaturtipp

Autor(en): Günther Frosch
Quelle: Training aktuell 09/15, September 2015, Seite 36 - 39 , 12663 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 09/15:

Bild zur Ausgabe 09/15
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.