Organisation

Überzeugende Produktbeschreibungen

Mit Worten verkaufen

Ob in der Broschüre, auf der Website, in Seminarbörsen oder im Programm eines Bildungsanbieters: Wer Trainings oder Beratungsleistungen anbietet, braucht immer wieder eine aussagekräftige Beschreibung seiner Leistung. Textcoach Günther Frosch erklärt, wie Trainer und Berater die richtigen Worte finden.
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Manchmal reicht es schon, ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Der Ladenhüter hieß: 'Gut eingestimmt – Atmung, Stimme, Artikulation.' Keiner wollte sich für den Kurs der Volkshochschule anmelden. Zu vage war die Vorstellung, die sich die potenziellen Teilnehmer vom Inhalt des Stimmtrainings machen konnten. Das Problem: die Beschreibung bot zu viele Assoziationsmöglichkeiten, vor allem zu den Bereichen Musik und Singen. Das passt nicht zu einem Kurs, der im Katalog dem Lernfeld Beruf zugeordnet war.

Im folgenden Semester wurde der Titel umformuliert in: 'Stimmtraining für Vielsprecher – Atmung, Stimme, Artikulation.' Das Ergebnis: Der Kurs lief, mit Warteliste. Und der gesamte übrige Text blieb ...

Extras:
  • Beschreibung in 4 Phasen
  • Tipps fürs Texten
  • Literaturtipp
Autor(en): Günther Frosch
Quelle: Training aktuell 09/15, September 2015, Seite 36-39
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben