Reflexion

Trainingsspitzen
Trainingsspitzen

Websites im Dornröschenschlaf

Die Websites von vielen Trainern, Beratern und Coachs befinden sich im Dornröschenschlaf: Sie warten darauf, von Kunden wach geküsst zu werden. Wer auch für die Zukunft sicherstellen will, dass seine Internetpräsenz bei Besuchern höchstens ein müdes Gähnen hervorruft, beherzigt am besten die folgenden Tipps.
Die Corporate Identity ist das geschlossene Bild, das ein Unternehmen von sich in der Öffentlichkeit zeigt. Welche Dienstleistung oder welches Produkt bietet das Unternehmen an? Wofür steht es, und ist das auf Anhieb sichtbar? Sieht es seine Kunden bloß als Konsumenten oder als Menschen? Ein Unternehmen, das auf seine Corporate Identity achtet, gibt in all seinen Kommunikationsformen und -mitteln Hinweise darauf, wie es wahrgenommen werden möchte.

Für kleine Unternehmen und Selbstständige gilt das genauso – also auch für Trainer, Berater und Coachs. Hier ist der Mensch das Unternehmen. Schon die Wahl zwischen Kapuzenpulli und gebügeltem Hemd beeinflusst, wie das Unternehmen von außen ...
Autor(en): Daniel Melle
Quelle: Training aktuell 02/18, Februar 2018, Seite 44-45
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben