Organisation

Trainermarketing
Trainermarketing

Per E-Book zum Kunden

Trainer, Berater und Coachs vermarkten sich immer mehr über Inhalte. Dafür sind E-Books ein attraktives Instrument. E-Book-Expertin Katja Glöckler erklärt, warum sich Marketing mit den elektronischen Büchern lohnt und wie es funktioniert.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Inhalte sind im Marketing so wichtig wie nie zuvor – bestimmt haben Sie das schon mitbekommen. Viele Unternehmen betreiben mittlerweile Content Marketing, produzieren also wissensbasierte Inhalte, die sie im Internet veröffentlichen. Gerade für Weiterbildner ist dieser Weg interessant, denn bei der Vermarktung von Trainings- und Beratungsleistungen kommt es auf Wissen, Erfahrung und Persönlichkeit an. Per Content Marketing können Sie als Trainer, Berater oder Coach Ihre Dienstleistungen greifbarer machen, die Qualität Ihres Angebots herausstellen und Interessierten die Möglichkeit geben, Sie als Person besser kennenzulernen.

Bei potenziellen Kunden erarbeiten Sie sich so einen Vertrauensvorschuss gegenüber Ihren Wettbewerbern. Die Nutzer Ihrer Inhalte werden etwa oftmals zu Kunden, wenn durch praxisnahes Wissen, das Sie bereitstellen, ein Problem lösen und sich weiterentwickeln können. Und bestehende Kunden gewinnen dadurch die Sicherheit, dass Sie tatsächlich der richtige Berater für sie sind. Content Marketing ist also auch ...

Extras:
  • Was genau sind E-Books
  • Wichtige technische Funktionen
  • Literaturtipp
Autor(en): Katja Glöckler
Quelle: Training aktuell 02/16, Februar 2016, Seite 38-41
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben