Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Trainermarketing
© Caia Image

Per E-Book zum Kunden

Trainermarketing

Trainer, Berater und Coachs vermarkten sich immer mehr über Inhalte. Dafür sind E-Books ein attraktives Instrument. E-Book-Expertin Katja Glöckler erklärt, warum sich Marketing mit den elektronischen Büchern lohnt und wie es funktioniert.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Inhalte sind im Marketing so wichtig wie nie zuvor – bestimmt haben Sie das schon mitbekommen. Viele Unternehmen betreiben mittlerweile Content Marketing, produzieren also wissensbasierte Inhalte, die sie im Internet veröffentlichen. Gerade für Weiterbildner ist dieser Weg interessant, denn bei der Vermarktung von Trainings- und Beratungsleistungen kommt es auf Wissen, Erfahrung und Persönlichkeit an. Per Content Marketing können Sie als Trainer, Berater oder Coach Ihre Dienstleistungen greifbarer machen, die Qualität Ihres Angebots herausstellen und Interessierten die Möglichkeit geben, Sie als Person besser kennenzulernen.

Bei potenziellen Kunden erarbeiten Sie sich so einen Vertrauensvorschuss gegenüber Ihren Wettbewerbern. Die Nutzer Ihrer Inhalte werden etwa oftmals zu Kunden, wenn durch praxisnahes Wissen, das Sie bereitstellen, ein Problem lösen und sich weiterentwickeln können. Und bestehende Kunden gewinnen dadurch die Sicherheit, dass Sie tatsächlich der richtige Berater für sie sind. Content Marketing ist also auch ...

Extras:

  • Was genau sind E-Books
  • Wichtige technische Funktionen
  • Literaturtipp

Autor(en): Katja Glöckler
Quelle: Training aktuell 02/16, Februar 2016, Seite 38 - 41, 15279 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 02/16:

Bild zur Ausgabe 02/16
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren