Newsticker

Studie: 'Die Messe besser nutzen'

Mit den verschiedenen Erwartungen, mit denen Aussteller und Besucher an einer Messe teilnehmen, hat sich das Image Institut für Marktanalyse in Frankfurt auseinandergesetzt. In dieser Untersuchung beschäftigte sich das Institut mit dem Problem, daß die Aussteller über zu wenig Resonanz bei den Besuchern klagen und die Besucher sich von überfrachteten Ständen abgestoßen fühlen. 'In einem Exponaten-Chaos kann man sich weder orientieren, noch dezidiert informieren', so das Image Institut. Die Lösung: Einige herausragende Produkte und Info-Tafeln mit konkreten Aussagen ('keine leeren Worthülsen') sind die besten Voraussetzungen für Informations- und Verkaufsgespräche. Wie man eine Messebeteiligung optimal vorbereitet und organisiert, das wird in der Image-Arbeitstudie 'Die Messe besser nutzen' anhand von Einzelschritten und Checklisten dargestellt. Die Studie ist für 195 DM erhältlich bei:
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 01/95, Januar 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben