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Staufenbiel Award `99: Hauptpreis für die Karriere-Website der Deutschen Bank

Mit ihrer Karriere-Website glänzte die Deutsche Bank beim 24. Kölner Personal-Kolloquium am 15. November 1999. Während der Veranstaltung des Staufenbiel Instituts für Studien- und Berufsplanung konnte das Unternehmen aus den Händen von Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt den erstmals verliehenen Staufenbiel Award in Empfang nehmen. Die Begründung der Jury, die das Angebot der Deutschen Bank mit dem Hauptpreis für innovative Bewerberseiten im Internet bedacht hat, lautete: Das umfassende Informationsprogramm der Deuschen Bank lässt kaum eine Frage offen. Hier fühlt (fast) jeder Bewerber, dass er kein lästiger Bittsteller, sondern dem Unternehmen als potenzielle Nachwuchskraft herzlich willkommen ist.
Ein ebenfalls vorbildliches Informations- und Service-Angebot für potenzielle Bewerber bescheinigte die Jury den Unternehmen Hewlett-Packard und DaimlerChrysler Aerospace mit jeweils einem weiteren Staufenbiel Award. Auch deren Websites zeichnen sich nach Ansicht der Jury durch zielgruppengerecht aufbearbeitete Information, aber auch Interaktivität, Aktualität sowie eine ansprechende Gestaltung und übersichtliche Navigation aus.
Den Staufenbiel Award für innovative Printanzeigen erhielten die Werbeagentur Ogilvy & Mather, das Beratungsunternehmen Roland Berger und BMW. In dieser Kategorie zählten u.a. Aufmerksamkeit erweckende Gestaltung, emotionale Wirkung und stimmige Aussagen.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 12/99, Dezember 1999
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