Newsticker

Public-Relations-Workshop für Trainer

Einen zweitägigen Public-Relations-Workshop für Seminar- und Trainingsanbieter veranstaltet am 2./3. Juni die Ypsylon GmbH, Dortmund. Gemeinsam mit den Teilnehmern wird zunächst geklärt, welche Anlässe

Einen zweitägigen Public-Relations-Workshop für Seminar- und Trainingsanbieter veranstaltet am 2./3. Juni die Ypsylon GmbH, Dortmund. Gemeinsam mit den Teilnehmern wird zunächst geklärt, welche Anlässe existieren, um mit der Presse zu kommunizieren und wie man Anlässe für eine - für beide Seiten nützliche - Kommunikation schafft. Anschließend wird das Thema 'Aufbau eines Presseverteilers' erörtert. Praktische Übungen im Schreiben von Pressemitteilungen und Fachartikeln runden den Workshop ab.

Ausgebaut hat Ypsylon auch das Konzept seiner Marketing-Workshops für Bildungsanbieter, in denen die Analyse der Stärken der Unternehmen und der Teilnehmer in Zukunft noch größere Bedeutung haben wird. Dies ist laut Jutta Häuser, Geschäftsführerin von Ypsylon notwendig, weil die bisherigen Workshops zeigten: 'die meisten Trainings- und Seminaranbieter haben Probleme zu definieren, wodurch sich ihr Unternehmen von der Masse der Mitbewerber unterscheidet. Entsprechend profillos sind ihre Werbeaussagen; entsprechend gleichförmig ihre Werbekonzepte.' Gerade bei den Marketing-Workshops hat das Unternehmen die Teilnehmerzahl reduziert, so daß nun zwei Trainer/Berater sechs Teilnehmern betreuen mit dem Ergebnis, künftig mehr Zeit für die individuelle Beratung zu haben. Die nächsten Marketing Workshops finden am 19./20. Mai in Essen und am 14./15. Juli im Rhein-Main-Gebiet statt.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 05/95, Mai 1995
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben