Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Praxistest 'Peak'
© Screenshot

Gehirnjogging mit Sogeffekt

Praxistest 'Peak'

Fähigkeiten zu trainieren, gibt es viele Wege. Doch wohl die wenigsten davon machen Spaß. Ändern könnte das eine App, die Erkenntnisse der Neurowissenschaft mit Gamification verbindet. Was 'Peak' drauf hat, verrät ein Praxistest.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Kognitive Fähigkeiten spielerisch trainieren – das soll die App 'Peak'. Sie enthält über 40 Spiele, mit denen sich z.B. Gedächtnis, Konzentration, Fokus und Problemlösung verbessern lassen sollen. Entwickelt wurde die App vom Anbieter Peaklabs gemeinsam mit Neurowissenschaftlern der Cambridge Universität und der NYU.


Wenn man die App zum ersten Mal startet, muss man entweder per E-Mail einen neuen Account anlegen oder sich...

Im Test
Produkt: App 'Peak' für iOS und Android
Anbieter: Peaklabs
Preis: Basisversion kostenlos, Abo-Variante mit erweiterten Funktionen 4,99 Euro im Monat bzw. 34,99 Euro im Jahr
Link: bit.ly/2Muc25D (Android) bzw. apple.co/2P90U02 (iOS)

Autor(en): Miriam Wagner
Quelle: Training aktuell 09/19, September 2019, Seite 28 - 29 , 4847 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 09/19:

Bild zur Ausgabe 09/19
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.