Organisation

Positionierungsberatung
Positionierungsberatung

Lieber nicht aus der Tüte

Viele Marketingberatungen versprechen die schnelle Positionierung nach Erfolgsrezept: Wahlweise reichen Selbstlernkurse, E-Books oder andere Patentlösungen. Sascha Theobald erklärt, warum Trainings- und Beratungsprofis die verlockenden Versprechen kritisch hinterfragen sollten - und welche sechs Zutaten eine gute Positionierung wirklich braucht.
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Für Trainerinnen, Berater, Coachs und alle anderen Weiterbildungsprofis ist die Situation nicht einfach. Es gibt kein Segment, in dem es nicht unzählige Anbieter gibt. Warum sollen sich Menschen also für sie und ihr Angebot entscheiden – und nicht für die Konkurrenten? Wer erfolgreich sein und bei den richtigen Menschen Resonanz erzeugen möchte, muss gute Antworten auf diese Frage geben können. Und die sollten sich keinesfalls darin erschöpfen, die Preise der anderen zu unterbieten. Denn die Alternative, sich über den Preis zu verkaufen, wird schnell gefährlich – gibt es doch immer jemanden, der noch ...

Extra:
  • Dos & Don‘ts der Positionierung
Autor(en): Sascha Theobald
Quelle: Training aktuell 12/19, Dezember 2019, Seite 30-33
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben