Interaktion

Podcasting für Trainer

Ins Ohr des Kunden

Die Stimme ist ein mächtiges Instrument – das wissen viele Trainer und Coachs. Warum nur nutzen dennoch so wenige von ihnen Podcasts zur Verbreitung und Vermarktung ihrer Inhalte? Hans-Jürgen Walter, einer der Podcast-Pioniere der Trainingsbranche, erklärt, ­warum Podcasting noch nie so einfach war.
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
YouTube, Periscope und Live-Videos auf Facebook – Videos scheinen auf den ersten Blick das Medium unserer Zeit zu sein. Doch besonders für Trainer, Coachs und Berater lohnt es sich, auf ein anderes Medium zu setzen, das weniger im Fokus der Aufmerksamkeit steht: Pod­casts. Denn die sind ein effektives Mittel, um …
  • Seminarteilnehmer vor dem Präsenzseminar auf das Thema einzustimmen,
  • das Seminarthema nach dem Training zu vertiefen,
  • sich ein neues Themengebiet zu erschließen ('Wenn Du etwas noch nicht verstanden hast, produziere einen Podcast dazu'),
  • um sich als Experten für ein Thema zu positionieren,
  • eine themenspezifische Fan­gemeinde aufzubauen und daraus Teilnehmer zu gewinnen,
  • die Bindung zu bestehenden Kunden zu …
Autor(en): Hans-Jürgen Walter
Quelle: Training aktuell 07/16, Juli 2016, Seite 26-29
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben