Newsticker

Neues Intensiv-Training in Sachen Marketing

Unter der Abkürzung MAIK stellt die Bad Harzburger Akademie für Führungskräfte ihr neuestes Programm vor: das Marketing-Intensiv-Kolleg. Die Besonderheit dieses Kollegs liegt nach Angaben der Akademie darin, daß erstmals Entscheider aller Ebenen geschult werden, auch solche, die bisher über keine Marketing-Ausbildung verfügten, denen aber mehr und mehr marktgerechtes Handeln abverlangt wird. Das Intensiv-Training gliedert sich in zwei fünftägige Seminarblöcke, für die es nach erfolgreichem Abschluß ein Akademie-Zertifikat gibt. Marketing-Experten vermitteln Wissen in Marketing-Strategie nd -Planung, in Produkt-, Kommunikations- und Vertriebspolitik. Der Nutzen von Direkt- und Event-Marketing wird ebenso erklärt wie Instrumente der Trendanalyse und Konkurrenzbeobachtung. Jeder Teilnehmer soll zudem für seine aktuelle Marktsituation eine Fallstudie erarbeiten, deren Durchführbarkeit er in der kursfreien Zwischenzeit erproben kann.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 01/96, Januar 1996
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben