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Neues CBT bildet Mitarbeiter für Call Center aus

Der Telefonausbildung von Mitarbeitern für Call Center widmet sich das neue Computer Based Training 'CommTrainer' der mindmedia gmbh. Neben Basiswissen zur Vor- und Nachbereitung von Telefongesprächen vermittelt das modular aufgebaute CBT Grundlagen der Kommunikation wie Fragetechnik, Wortwahl und Satzmelodie. Darüber hinaus werden Reklamationsgespräche geübt, der Umgang mit schwierigen Anrufern trainiert sowie ein persönliches Telefonskript erstellt. Ergänzt werden kann der CommTrainer durch eine Online-Funktion, dem sogenanntem Mastertool. Mit diesem kann der Trainer Lerneinheiten freischalten, den Teilnehmern bei Problemen zur Seite stehen sowie ihre Lernfortschritte kontrollieren. Erhältlich ist das CBT mit maßgeschneiderter Firmenanpassung für 1.000 Mark pro Lizenz, Mindestabnahme 30 Lizenzen.
Übrigens: Den Part des Trainers will ab Frühjahr 1999 die Prisma GmbH übernehmen. Aufbauend auf dem CommTrainer will sie Call-Center-Trainings in Form eines Distance Learning Programms anbieten.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 01/99, Januar 1999
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