Markt

Neue Fachmesse für Vertrieb, Motivation und Verkaufsförderung geht an den Start

Bekommt die ProSales, Jahrestreff des Berufsverbandes der Verkaufsförderer und Trainer BDVT, Konkurrenz? Diese Frage drängt sich angesichts der Ankündigung einer neuen Veranstaltung auf - der SalesProf 2005 - Fachmesse für Vertrieb, Motivation und Verkaufsförderung. Die von der Dr. Kater Marketing GmbH, Düsseldorf, veranstaltete Messe wird ihre Premiere vom 15. bis 16. Juni 2005 in der Rheingoldhalle in Mainz feiern. Neben Themen wie CRM und Electronic Commerce, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Sales Service und Incentives steht der Bereich Verkaufstraining im Fokus.

Doch in Konkurrenz zu der BDVT-Veranstaltung will die SalesProf keineswegs treten, wie Projektleiter Küsters versichert: 'Wir fahren ein anderes Konzept. Bei uns steht die Ausstellung klar im Vordergrund, während die ProSales ein Kongress ist.' Dr. Kater Marketing ist dem BDVT laut eigener Aussage zudem eng verbunden. Der geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Kater ist selbst Mitglied des Verbandes und wurde in den Jahren 1999 und 2000 mit der Durchführung der ProSales beauftragt. Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die Ausrichtung der Veranstaltung - Kater wollte die Messe stärken, der BDVT jedoch nicht - wurde die Zusammenarbeit 2001 beendet.

Jetzt ist eine erneute Partnerschaft denkbar: Dr. Kater Marketing wünscht sich eine Beteiligung des BDVT an der SalesProf, und auch von Seiten des Verbandes ist man nicht abgeneigt. Wie die Zusammenarbeit aussehen könnte, soll in den kommenden Wochen diskutiert werden.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 12/04, Dezember 2004
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben