Newsticker

Motivationstrainer entdecken die Bahn als Marketinginstrument

Trainer wie Jörg Löhr und Michael Spitzbart sind neuerdings ständige Begleiter der Bahn. Filmbeiträge mit ihnen flimmern nämlich für jeweils zwei Monate auf den Monitoren im ICE und in den VIP Lounges der Bahnhöfe und sollen ihnen zu größerer Bekanntheit verhelfen.
Die Idee, die Bahn im Trainermarketing einzusetzen, kommt von Armin K. Schroth. Der Gründer des Verbundes der Akademien für Führungskräfte, Leonberg, führt mit den Trainern Interviews, in denen er ihnen Gelegenheit gibt, ihre Erfolgstipps zu erläutern, ihre Bücher in die Kamera zu halten und neue Projekte publik zu machen. Die aufgezeichneten so genannten Winnerprofiles werden dann bei der Bahn gezeigt. Schroth, der von einer halben Million ICE-Reisender pro Monat weiß, verspricht den Trainern eine immense Steigerung des Bekanntheitsgrades. Davon soll nun auch Winnerprofiler Nummer Drei profitieren: Wolfgang Ronzal, Finanzcoach aus Österreich. Bahnmuffel können die Interviews übrigens unter www.winnerprofiles.de anschauen.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 05/01, Mai 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben