Newsticker

Meeting Business Award 2002: Von Emotionalisierungen geprägt

Die Gewinner des Meeting Business Award (MBA) 2002 stehen fest. Der mit insgesamt 50.000,- Euro dotierte Preis der Master of Masters® Event Marketing GmbH, Frankfurt/M., wurde auf einer Gala am 10. November

Die Gewinner des Meeting Business Award (MBA) 2002 stehen fest. Der mit insgesamt 50.000,- Euro dotierte Preis der Master of Masters® Event Marketing GmbH, Frankfurt/M., wurde auf einer Gala am 10. November 2002 in Göttingen nunmehr zum dritten Mal vergeben. Mit dem Award werden Innovationen und Verdienste im Bereich Kunden- und Mitarbeiter-Veranstaltungen ausgezeichnet.

Den Sieg in der Kategorie Mitarbeiterveranstaltungen konnte die nextpractice GmbH, Bremen, für sich verbuchen. Mit einer Netzwerkveranstaltung auf Kreta hat sie es geschafft, den kulturellen Veränderungsprozess der Vertriebsmannschaft der Altana Pharma Business Unit Deutschland auf den Weg zu bringen. Laut Urteil der Jury wurde dabei eine tragfähige Balance zwischen emotionaler Aufbruchstimmung und disziplinierter Arbeitsbereitschaft geschaffen.

In der Kategorie Kundenveranstaltungen wurden gleich zwei Preise vergeben: Die face to face GmbH, Bergisch Gladbach, überzeugte mit ihrer Ärzte-Fortbildung zu dem Thema Depression. Der Titel 'Die graue Brille' war dabei Programm: Die teilnehmenden Ärzte trugen eine Cyberbrille, die sie visuell und akustisch in die Welt von depressiven Menschen versetzte. Laut Jury ist es face to face auf diese Weise gelungen, den diffusen Gefühlszustand der Depression für die Ärzte erlebbar zu machen.

Von positiven Emotionen indes ist das prämierte Kunden-Event lemontree@scalaria geprägt: Bei einer Kennenlern-Erlebnis-Reise ins Event-Resort scalaria am österreichischen Wolfgangsee werden Mythen, Mystisches und Mysteriöses herangezogen, um den Gast in eine Empfindungswelt der Superlative zu entführen.
Erstmals wurde außerdem der Meeting-Business-Honorary-Award verliehen: Er ging an den Otto Versand, Hamburg, der mit seinem 'International High Potential Network' bereits Sieger des MBA 2001 war (vgl. TA 12/2001, S. 3). Das für den diesjährigen Wettbewerb eingereichte Projekt ähnelte vom Grundsatz dem alten, jedoch mit anderen Inhalten: Galt es vormals, ein Kunstwerk zu schaffen, waren nunmehr 16 Top-Führungskräfte von Otto gefordert, eine Filmproduktion zu realisieren.

Der Meeting Business Report samt der Teilnahme-Unterlagen für den MBA® 2003 sind ab Januar 2003 verfügbar.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 12/02, Dezember 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben