Reflexion

Kolumne
Kolumne

'Wozu' statt 'Wie'

Eines eint alle Trainer, Beraterinnen und Coachs: Sie sind Unternehmer. Warum verhalten sie sich dann nicht auch so, fragt sich Matthias Kolbusa. Denn dazu würde es gehören, nicht die eigene Expertise in den Vordergrund zu stellen, sondern den Mehrwert für die Kunden.
Bieten wir Training an? Coaching? Beratung? Das Marktkaleidoskop ist so bunt wie die Klienten und die Angebote, die wir ihnen und ihren Organisationen machen. Was also verbindet den Life Coach, die Vertriebstrainerin, den IT-Consultant und die hartgesottene Unternehmensberaterin, außer dass sich alle hoffentlich zu Recht der Spitze ihres Segments zurechnen?

Der Philosoph Ludwig Wittgenstein nannte es...
Autor(en): Matthias Kolbusa
Quelle: Training aktuell 10/20, Oktober 2020, Seite 50
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben