Newsticker

Hyperwave hat sein System für Wissensmanagement erweitert

Pünktlich zur Systems (15. bis 19. Oktober 2001 in München) hat die Hyperwave AG ihren Hyperwave Information Server 5.5 erweitert. Das System für Wissensmanagement und e-Learning ist laut dem Unternehmen durch die Überarbeitung modularer und in seiner Architektur offener geworden.
Das Herzstück der neuen eKnowledge Infrastructure bildet die flexible Schnittstellenarchitektur des 'Hyperwave IS/6'. Hiermit wird u.a. die Voraussetzung dafür geschaffen, dass auch andere Systeme in Zukunft leichter in die Plattform integriert werden können. So besteht bereits jetzt die Möglichkeit, nicht nur auf die Datenbank Oracle zuzugreifen, sondern auch auf MS-SQL. Zudem können so genannte Insellösungen im Unternehmen nun besser in die Plattform eingebunden werden.
Die verschiedenen Applikationen des Systems lassen sich aber nicht nur an spezifische Unternehmensumfelder anpassen. Auch das Zusammenspiel der Anwendungen untereinander wurde optimiert. So verbindet die 'eLearning Suite', welche für die interaktive Weiterbildung zuständig ist, laut Hyperwave jetzt konsequent e-Learning und Wissensmanagement. Darüber hinaus sei der zentrale Zugriff auf Online-Kurse gesichert.
Eine der Haupterneuerungen ist außerdem das Modul 'Team Workspace'. Es dient der Unterstützung von virtuellen Teams und sorgt dafür, dass Mitarbeiter unabhängig von Ort und Zeit zusammenarbeiten können.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 10/01, Oktober 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben