Newsticker

Freundlichkeitspunkte sammeln: Neues Trainingsset für Vertrieb und Verkauf

Nachhilfe in Sachen Freundlichkeit verspricht ein neues Trainingsset der Worpsweder Trainer Klaus Bettag und Gunther Seibt. Dieses soll Mitarbeiter aus Vertrieb und Verkauf in insgesamt acht ermittelten Dimensionen der Freundlichkeit - darunter Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung - schulen. Konkret sieht das so aus: Die Mitarbeiter treffen sich regelmäßig in möglichst hierarchiefreien Gruppen, um in zweiminütigen Rollenspielen knifflige Situationen aus Alltag und Berufsleben zu meistern. Und zwar solange, bis sie per Fremd- und Eigenbewertung eine Mindestpunktzahl in allen geforderten Dimensionen der Freundlichkeit erreicht haben.
Erschienen ist das Trainingsset unter dem Schlagwort EQ-Kommunikationstraining. EQ steht dabei für Emotionale Qualität. Die Übereinstimmung mit der Abkürzung für Emotionale Intelligenz ist nicht zufällig. 'Das Thema stimmt, uns geht es aber nicht um die Meßbarkeit, die bei der Anlehnung an den IQ mitschwingt', so Bettag.
Das Trainingsset kostet 500 Mark. Eine Vor-Ort-Starthilfe für das Unternehmen gibt es zu einem Tagessatz von circa 2.700 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 07/98, Juli 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben