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10 Regeln der Motivation

'Kundenorientiertes Verkaufen will nicht nur gelernt sein, es kann vor allem auch gelernt werden. Und zwar von jedem, der dazu innerlich bereit ist - Talent hin Talent her.' Kurz und knapp erläutert Helmut Seßler, Geschäftsführer der INtem-Trainingszentrale und Entwickler des Intervall-System-Trainings 'Sicher und erfolgreich verkaufen', daß Motivation einer der wichtigsten Schritte in Richtung Kundenorientierung ist. Seßler faßt 10 Grundsätze der Motivation zusammen, 'denn wenn die Motivation von innen fehlt, fehlt auch die Kraft, der eigene Motor zu sein':
• Setzen Sie sich Ziele, die Sie faszinieren
• Denken Sie positiv
• Denken Sie im Kopf des Kunden
• Machen Sie sich Ihre Stärken bewußt
• Formulieren Sie sich Glaubensgrundsätze
• Denken Sie daran, sich zu belohnen
• Üben Sie ein sicheres Verkaufsgespräch
• Schaffen Sie sich Freunde
• Stellen Sie sich neuen Herausforderungen
• Schließen Sie Ihren Tag positiv ab
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 05/95, Mai 1995
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