News

short cuts

Wertorientiert

Frauen, die ein Unternehmen führen, orientieren sich an anderen Zielen als Männer. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie von „Zeit für Unternehmer“ und der Stiftung „In guter Gesellschaft“. So würden 66 Prozent der Unternehmerinnen auf Umsätze verzichten, um mit ihrer Firma die Welt zu verbessern – unter den Unternehmern sind es nur 50 Prozent. Das deutet laut den Studienautoren darauf hin, dass Unternehmerinnen wertgetriebener und weniger an Geld orientiert sind.

Autor(en): Nina Rheinheimer
Quelle: managerSeminare 292, Juli 2022
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben