News

short cuts

Inhaltsleere Phrasen 

Vermeintlich klug klingende Worthülsen und unklare Füllwörter begegnen uns im Arbeitsalltag immer wieder. Solchen Phrasen widmet Jens Bergmann, stellvertretender Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „brand eins“, sein neues Buch „Business Bullshit: Managerdeutsch in 100 Blasen und Phrasen“. Darin entlarvt er die Buzzwords des modernen Managementjargons und nimmt von „Brainstorming“ über „Benchmarking“ bis zur berühmten „Firmen-DNA“ zahlreiche Begriffe humorvoll unter die Lupe. Erhältlich im Duden-Verlag. 

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben