News

short cuts

Inhaltsleere Phrasen 

Vermeintlich klug klingende Worthülsen und unklare Füllwörter begegnen uns im Arbeitsalltag immer wieder. Solchen Phrasen widmet Jens Bergmann, stellvertretender Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „brand eins“, sein neues Buch „Business Bullshit: Managerdeutsch in 100 Blasen und Phrasen“. Darin entlarvt er die Buzzwords des modernen Managementjargons und nimmt von „Brainstorming“ über „Benchmarking“ bis zur berühmten „Firmen-DNA“ zahlreiche Begriffe humorvoll unter die Lupe. Erhältlich im Duden-Verlag. 

Autor(en): Marie Pein
Quelle: managerSeminare 278, Mai 2021
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben