News

Zukunft Personal Europe 2018

Auf dem Weg nach 4.0

Egal, wohin der Blick fällt – ob auf Zusammenarbeit, auf den Einsatz künstlicher Intelligenz im HR-Management oder auf digitales Lernen – stets wird deutlich: die Arbeits- und Geschäftswelt befindet sich im Stadium der permanenten Entwicklung. Es wird ausprobiert, verworfen, neu kreiert und immer wieder die Frage gestellt, ob das noch der richtige Weg ist – der Weg nach 4.0. Dieser andauernde Betastatus, in dem sich Unternehmen derzeit befinden, greift die Zukunft Personal Europe 2018 mit ihrem Motto „work:olution – succeed in permanent beta“ auf. 
Europas größte Fachmesse für Personalmanagement findet in diesem Jahr vom 11. bis 13. September in Köln statt und bietet Führungskräften, HR-Entscheidern und Weiterbildungsexperten neben interaktiven Formaten wie dem HR BarCamp Light sowie Workshops zu Themen wie „Design Thinking für HR“, „KI meets Training“ und „Employer Branding & Agile Leadership“ auch Vorträge renommierter Keynote Speaker. Unter ihnen: John Stepper, der seinen Working-Out-Loud-Ansatz vorstellt, eine Methode zur offenen Zusammenarbeit in fachgebietsübergreifenden Netzwerken, sowie Auma Obama, die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, die eine Keynote über persönliche Entwicklung sowie verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Denken und Handeln in der Arbeitswelt hält. Auch die Psychologin Julia Shaw ist als Keynote-Speakerin mit von der Partie und zeigt in ihrer Funktion als „Memory Hacker“ auf, wie künstliche Intelligenz das Erinnerungsvermögen des Menschen beeinflussen kann. 
Neben den Beiträgen der Keynote Speaker gibt es wie immer eine Ausstellung mit diesmal über 700 Ständen, zahlreiche Vorträge zu Trendthemen wie Agilität, Digitalisierung und Innovationsmanagement, Live Trainings und Podiumsdiskussionen. Und auch ganz neue Formate lassen sich auf der Zukunft Personal Europe 2018 entdecken: Darunter die Sonderausstellungsbereiche – Special Expos – zu den Themen Recruiting, Corporate Health und Digital Learning Experience, die es den Messebesuchern ermöglichen sollen, sich gezielt Vorträge, Diskussionen, Workshops und Guided Tours in diesen speziellen Themenbereichen zusammenzustellen. Für Gäste, die sich ein allgemeines Bild von der Unternehmens-, Arbeits- und Bürowelt von morgen machen wollen, kann sich ein Spaziergang durch zwei fiktive Villages lohnen: das Startup Village, dem „Silicon Valley“ der Zukunft Personal Europe, wo Jungunternehmer ihre Lösungen und Ideen vorstellen, sowie das Future of Work Village, konstruiert von dem Bürogestaltungsunternehmen Design Offices.

mS-Abonnenten können per Mail an abo@managerseminare.de bis zu fünf ­Freikarten für die Zukunft Personal anfordern.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben