Wissen

Testgelesen
Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Kommunikation

Im Führungsalltag spielt Kommunikation eine wichtige Rolle, doch nicht immer gelingt sie. Was braucht es, um in Zeiten der digitalen Transformation erfolgreich zu kommunizieren? Wie gelingt der Aufbau einer wertschätzenden Gesprächskultur im Unternehmen? Welche Methoden können dabei helfen, Mitarbeiter zu überzeugen? Antworten auf diese Fragen liefern vier neue Bücher zum Thema Kommunikation.
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Die Rezensionen unserer Testleser

Folgende Bücher wurden besprochen:

  • Bernhard Cevey: Das Ende der ­Anweisung. 224 Seiten, Gabal, Offenbach 2017, 24,90 Euro.
  • Norbert Franck: So gelingt ­Kommunikation. 416 Seiten, Beltz, Weinheim 2017, 34,95 Euro.
  • Peter Flume: Die Kunst der Kommunikation. 275 Seiten, Haufe, Freiburg 2017, 19,95 Euro.
  • Egbert Deekeling, Dirk Barghop (Hrsg.): Kommunikation in der digitalen Transformation. 134 Seiten, Springer, Wiesbaden 2017, 39,99 Euro.
Quelle: managerSeminare 241, April 2018, Seite 90-93
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben