Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Lektionen in Leadership
© managerSeminare Verlags GmbH

Emotionen im Griff haben

Lektionen in Leadership

Führungskräfte sind auch nur Menschen. Im Stress oder unter Druck können ihre Gefühle schnell mal hochkochen. Doch das ist nicht gut. Genauso wenig übrigens, wie sich selbst anschreien und Angriffe unkommentiert über sich ergehen zu lassen. ­Beides kann die freie Meinungsäußerung der Mitarbeiter gefährden.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Unbedingt Gegenhalten: Warum Wegducken wütende Führungskräfte meist nur noch mehr reizt
  • Negatives Role Model: Wie Führungskräfte im Konflikt mit ihren Führungskräften bei ihren Mitarbeitern schnell an Boden verlieren
  • Blick in den Spiegel: Sagen Ihnen Ihre Mitarbeiter wirklich ihre Meinung?

Zentrale Botschaft:
Mitarbeiter beobachten sehr genau, wie sich Führungskräfte gegenüber ihren eigenen Führungskräften verhalten und imitieren – teils unbewusst – dieses Verhalten. Wer Mitarbeiter will, die ihre Meinung sagen statt immer nur Ja, muss sich daher auch der eigenen Führungskraft gegenüber entsprechend verhalten.

Autor(en): Gunar M. Michael
Quelle: managerSeminare 244, Juli 2018, Seite 18 - 19 , 6838 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier