Inhalt:- Keyword Kundenbegeisterung: Warum zufriedene Kunden heute kein Maßstab mehr sind
- B = E + X: Wie die neue Formel der Ansprache funktioniert
- Turbo zur Begeisterung: Nach welchen vier Regeln Kunden zu Fans werden
- Comics für den Kunden: Wo und warum die Krones AG damit punktet
- FORDEC-Methode: Auf welche Weise ein Tool aus der Luftfahrt für geniale Kundenlösungen sorgt
- Wash & Coffee: Wie BSH und Henkel mit Kunden ein Win-win-Setting schufen
- Anders als die Norm: Womit Vorzeige-Unternehmen wie Adidas Kunden verblüffen
- Immer ein neuer Kick: Kundenbegeisterung als Dauerherausforderung
Zentrale Botschaft:Kunden muss man locken – Fans kommen von allein. Kunden geben ihr Geld – Fans ihr Herz. Kunden sind Kritiker – Fans Werbeträger. Kunden reklamieren – Fans verzeihen. Gute Gründe also, aus Käufern echte Fans zu machen. Unternehmen, denen das gelingt, brauchen sich keine Sorgen um Kundenabgänge und damit einhergehende permanente Neukunden-Akquisen zu machen. Die Strategien hierzu sind einfacher, als man denkt.
Extras:- Fall-Beispiel: Wie Lego durch einfühlsamen Kundenservice zu Publicity fand
- Checkliste: 15 To Do`s für mehr Kundenbegeisterung
- Cold Words und Hot Words der Kundenansprache
- Literaturtipps