News

Hey du

Vor allem junge und jung gebliebene Unternehmen nutzen in ihren Stellenanzeigen immer häufiger das 'Du'. So sollen potenzielle Bewerber direkt von der lockeren Atmosphäre überzeugt werden. Doch laut einer Umfrage der Jobbörse CareerBuilder kann das Duzen auch abschreckend auf Bewerber wirken. Das haben zumindest 35 Prozent der Befragten angegeben. Im Arbeitsleben bevorzugen zwar mehr als 70 Prozent die 'Du-Kultur' – doch direkt schon in der Stellenanzeige geduzt zu werden, scheint einigen dann doch zu schnell zu gehen.
Autor(en): Marie Pein
Quelle: managerSeminare 232, Juli 2017
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben